Probleme nach BackUp Wiederherstellung

F

FelixLBender

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gude!

Ich habe mir heute eine SSD-Festplatte von Samsung eingebaut und über meine TimeMashine-Festplatte mein Back-Up wieder draufgespielt, nachdem ich zuvor über einen Recovery-Stick OSX gebotet habe. Eigentlich sollte ja jetzt alles sein wie zuvor. Allerdings passieren hier seltsame Dinge. In der Dock-Leiste unten steht links neben dem Mülleimer mein Download-Ordner, den habe ich da nie hingepackt. Safari funktioniert nur manchmal und wenn, dann erzählt es mir ständig, dass irgendwelche "certificates" (Ich habe es auf englisch gestellt) nicht aktuell seien, zumal manche Seiten nicht korrekt dargestellt werden. Das Datum ist trotz automatischer Einstellung beim 01. Januar auf einer willkürlichen Uhrzeit und ich kann mich in keinem Program mit meiner Apple-ID anmelden (Appstore, FaceTime, etc.). In den Appstore komme ich prinzipiell nicht mehr rein. Ich habe dann versucht einfach nochmal eine ältere Back-Up Version aufzuspielen, allerdings zeigen sich exact die gleichen Probleme. Firefox zeigte zunächst keine solchen Probleme, meinte aber nach einem Neustart ebenfalls die Verbindung sei nicht sicher.
Weitere Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, weil ich es nicht provozieren will und das Ding deshalb jetzt erstmal weitestgehend in Ruhe lasse.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich eine gewisse Adhäsion für technische Probleme aufweise. Ist wie eine Aura die mich umgibt.

Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-01-01 at 05.58.04.png
    Screen Shot 2016-01-01 at 05.58.04.png
    64,4 KB · Aufrufe: 162
  • Screen Shot 2016-01-01 at 05.58.32.png
    Screen Shot 2016-01-01 at 05.58.32.png
    155,8 KB · Aufrufe: 138
Der downloads ordner ist standardmässig an der stelle im Dock...

Der erscheint also auch, wenn das dock einfach nur zurückgesetzt wird...
 
Ich würde das OS über den Mac App Store noch einmal laden und drüberinstallieren. Wenn der Stick älter war, stimmen die Zertifikate nicht mehr.
 
Den Stick habe ich gestern mit dem Aktuellen OS X erstellt und in den AppStore komme ich nicht mehr rein....
 
Irgendetwas scheint mit der Installation schiefgegangen zu sein. Versuch es dann zunächst mit dem Combo Update. Vielleicht kommst du dann wieder in dem Mac App Store.
https://support.apple.com/kb/DL1869?locale=de_DE

Du kannst das System auch über die Recovery Partition noch einmal drüberinstallieren. An deinen Daten wird dabei nichts verändert.
 
Zurück
Oben Unten