Probleme nach Arbeitsspeicherwechsel - MBP wacht nicht mehr auf

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Alternate folgenden RAM für mein MBP bestellt:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/SO-DIMM_8_GB_DDR3-1066_Kit/251634/?

Das MBP ist aus Ende 2009.
Nach dem Wechsel stürzt das MBP immer mal wieder ab, muss dann ausgeschaltet werden. Weiterhin muss ich, um es wieder aufzuwecken, öfters den Power-Button drücken. Dann kommt dieser Warte-Balken und der Beachball.
Auf dem MBP ist Lion mit den neuesten Updates drauf.
Ist der RAM im A....?
 
Einfachste Methode:
Alten RAM zurück bauen und schauen, ob die Probleme weiterhin auftreten.
Wenn nein ist der RAM defekt.
 
Sitzt der RAM richtig fest im Sockel?
Also RICHTIG fest?
 
wahrscheinlich ist einer der neuen rams defekt.
betreib das macbook mal nur mit jeweils einem von den neuen.

bei dem es abstürzt ist der defekt, den du dann am besten beim händler reklamierst.
 
Hm, alleine scheinen sie zu laufen. Zusammen getestet mit Rember war das Ergebnis auch okay. Gibt's noch nen anderen Test?
Hatte bisher auch keinen Absturz mehr, also nachdem ich die Riegel gewechselt hatte.
 
Eventuell saßen sie einfach nicht 100%ig in den Slots?
 
Glaube ich nicht, hatte das direkt untersucht!
Wie aussagekräftig ist denn Rember?
Welche Alternative kann ich nehmen?
 
Hab die DVD nicht hier, sonst hätte ich das gemacht.
Gibt's noch Freeware?
 
Memtest fällt mir noch ein.
 
Zurück
Oben Unten