Probleme nach 10.4.2 Update

7:32 Nach 5 Stunden schlaf und einer weiteren halben Stunde ist mein System wiederhergestellt. Alles am alten Platz und hoffentlich bleibt es stabil. Ich kann nur jedem ans Herz legen, vor dem Update seine Rechte zu reparieren und falls es Probleme gibt, das Update nur per Combo-Update zu machen.

So einen Ground Zero will ich nicht noch mal haben hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es bringen die Rechte zu reparieren? Wenn man installiert ist man Admin oder root und kann sämtliche Files anfassen. Die neuen werden ja wohl gleich mit den richtigen Rechten geschrieben.
 
...hi....ich hatte nach der installation des updates und des obligatorischen neustarts nach aufruf von mail ein meldungsfenster, welches irgendwie zu der übernahme der bzw. des kennwortes fragte....(leider kein screenshot gemacht)......ist das jetzt schlimm? zumindest läuft alles normal
 
marco312 schrieb:
Das mit dem Rechte reparieren vor der Installation eines Updates ist ein Mythos das macht das System während der Installation automatisch.
Ich liebe Mythen! :)
 
bebo schrieb:
7:32 Nach 5 Stunden schlaf und einer weiteren halben Stunde ist mein System wiederhergestellt. Alles am alten Platz und hoffentlich bleibt es stabil. Ich kann nur jedem ans Herz legen, vor dem Update seine Rechte zu reparieren und falls es Probleme gibt, das Update nur per Combo-Update zu machen.

So einen Ground Zero will ich nicht noch mal haben hier.

In einer der letzten macups steht, dass das Rechtereparieren vor einer Installation nicht viel bringt. Daher habe ich bis dato auch keinen Gebrauch davon gemacht. Aber bevor ich nach dem Update auf 10.4.2 den gleichen mist erlebe, werde ich mal lieber eine Ausnahme machen und brav backup anlegen und rechte reparieren.
 
Am wichtigsten ist, dass man vor dem Update alle Anwendungen schliesst. Und die paar Minuten für's Rechtereparieren sollten ja wohl auch drin sein, oder?

Übrigens: wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen auch mal hier in den Kommentaren hinterlassen würdet. Danke. :)
 
Normal hab ich das Updaten bei Apple immer auf die leichte Schulter genommen. Aber was man hier so liest, da bekommt man ja richtig Angst.
Naja, Rechte reparieren vorher werde ich wohl machen, Backups sind mir zu viel Arbeit.
 
minerva schrieb:
hat sonst keiner die Probleme mit dem Laden? Es ist offenbar auch nur bei der *.image - Datei

du hast kein problem! das passt schon so, du kannst die datei dann im fritzboxmenü einfach uploaden zum update ohne sie vorher zu entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinem comment weiter oben:
der effekt war folgender, daß in mail in den einstellungen unter account mein kennwort zum abruf der mails über web.de nicht mehr da war...habe es neu eingegeben ; läuft wieder!.....problem?????
 
heldausberlin schrieb:
- Nach wie vor ständige Zugriffsrechtsreparatur der widgets im FPDP :
Ich dachte diese Fehler sind Apple bekannt und es wurden "sämtliche bekannten Fehler" behoben? kopfkratz

Wie oft muss man eigentlich sagen, dass das mit den Widgets nur ein Hinweiß ist, und nicht immer eine Reparatur.

Wenn ich repariere und dann noch mal durchlaufen lasse kommt das halt wieder. Es ist "NUR" ein Hinweiß, das die Sicherheitslücke gestopft wurde. Das ist wie bei Panther mit dem "at".
 
Achja. Zum Update.

Ist mal wieder typisch das es so spät kommt und ich hier bis 16 Uhr auf Arbeit hocke und warten muss. *grummel*

Ich will auch mal Probleme beim Update kriegen. Dann macht die Sache doch erst richtig Spaß. ;) Hatte bisher nur einmal ein Problem (10.3.9, kein Standby mehr). Da musste ich aber nur die PMU zurücksetzen und gut war es.

Och menno, immer kriegen andere die Probleme... *grummel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
crucible schrieb:
...hi....ich hatte nach der installation des updates und des obligatorischen neustarts nach aufruf von mail ein meldungsfenster, welches irgendwie zu der übernahme der bzw. des kennwortes fragte....(leider kein screenshot gemacht)......ist das jetzt schlimm? zumindest läuft alles normal

Das ist es normal... Er wollte dass du deinen Schlüsselbund (in dem deine Passwörter gespeichert sind) für die neue Version bestätigst.
 
Guten Morgen liebe Gemeinde,

immer wieder lese ich, dass man "um Gottes willen" unbedingt die Rechte reprieren muss, wenn das Update reibungslos klappen soll. Das habe ich noch nie gemacht/machen müssen.

Entweder bin ich nur ein "Lucky Man" oder es liegt daran, dass ich mein OS X nicht mit irgendwelchen Third Party Tools, wie Transparent Dock, ONYX oder wie die nicht alle heißen, vergewaltigt habe.

Ich denke, dass eher letzteres der Fall ist, aber wer weiß es schon.

Greets Ralf
 
McGyver schrieb:
Guten Morgen liebe Gemeinde,

immer wieder lese ich, dass man "um Gottes willen" unbedingt die Rechte reprieren muss, wenn das Update reibungslos klappen soll. Das habe ich noch nie gemacht/machen müssen.

Entweder bin ich nur ein "Lucky Man" oder es liegt daran, dass ich mein OS X nicht mit irgendwelchen Third Party Tools, wie Transparent Dock, ONYX oder wie die nicht alle heißen, vergewaltigt habe.

Ich denke, dass eher letzteres der Fall ist, aber wer weiß es schon.

Greets Ralf

Stimme voll zu. Das Tools wie Onyx und Co nichts bringen sollte langsam mal bekannt sein. Musste auch noch nie vor nem Update Rechte reparieren.
 
McGyver schrieb:
Entweder bin ich nur ein "Lucky Man"...
Du bist doch der McGyver - der kann eben alles. Solang er sein Taschenmesser parat hat... :D
 
McGyver schrieb:
dass ich mein OS X nicht mit irgendwelchen Third Party Tools, wie Transparent Dock, ONYX oder wie die nicht alle heißen, vergewaltigt habe.

Jups. Zumal einige noch nicht wirklich verstanden haben, was sie da überhaupt machen.

Das andauerndes "Cache-Dateien löschen" u.a. das System derbe verlangsamen kann, merkt auch keiner. Das ist genauso als wenn ich den L2-Cache des Prozessors abschalten würde, weil der ja vielleicht mal fehlerhafte Daten enthalten könnte...
 
admartinator schrieb:
Du bist doch der McGyver - der kann eben alles. Solang er sein Taschenmesser parat hat... :D

Genau!
 
Ich habe Transparent Dock und auch keine Rechte repariert. 10.4.2 läuft ohne Probleme, allerdings verstellt das Update (war auch bei 10.4.0 zu 10.4.1 so) die Einstellungen von Transparent Dock und dieses funktioniert danach nicht mehr. Ich frage mich nur warum so etwas simples wie ein Transparentes Dock nicht im BS drin ist.
 
bebo schrieb:
2:16 Uhr
Tiger neu aufgesetzt, alles neu installiert, bisher keine Probleme. Danke Apple.
armer bebo - das ist wirklich lästig...
erinnert mich an meine win 98 zeiten... :rolleyes:

bebo schrieb:
7:32 Nach 5 Stunden schlaf und einer weiteren halben Stunde ist mein System wiederhergestellt. Alles am alten Platz und hoffentlich bleibt es stabil. Ich kann nur jedem ans Herz legen, vor dem Update seine Rechte zu reparieren und falls es Probleme gibt, das Update nur per Combo-Update zu machen.

So einen Ground Zero will ich nicht noch mal haben hier.
werde mir asap eine ext hdd bestellen und regelmäßig backups ziehen - back zu alten win gewohnheiten - ghost images etc...
darum bin ich wieder beim stbilen 10.3.9 - da gibt´s auch keine gefährlichen updates mehr :D

viel spaß euch, mit 10.4.2 :)
...werde meinen tiger noch bis .3 oder .4 in der box lassen, bis der nächste versuch ansteht - solange genieße ich mein downgrade 10.3.9 :D

gruß
w
 
Alles läuft...iBook und Dual 2.0...langweilig, wa? :)
 
Zurück
Oben Unten