Probleme mit Yosemite bei Mail, AppStore und Notizen

M

MacMich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem iMac Mid 2007 mit externer SSD und 4GB RAM lief bis vor einigen Wochen noch alles ganz stabil.

Leider tritt im Moment ein Problem bei manchen Programmen auf:

Mail: Mails werden angezeigt, können aber nicht aufgerufen und bearbeitet werden. Das Menü funktioniert nur mit einem rechten Mausklick.
Notizen: Notizen werden angezeigt, können aber nicht aufgerufen und bearbeitet werden. Das Menü funktioniert nur mit einem rechten Mausklick.
AppStore: Das Menü funktioniert nur mit einem rechten Mausklick.
Aperture: startet aber funktioniert irgendwie gar nicht mehr

Woran kann das liegen - hat jemand einen Tipp?
 
1. Hast du irgendwelche Optimierungstools, Antivirenscanner oder so installiert?
2. Gibt es die Probleme auch bei einem anderen Benutzer?
3. Lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte als Code einfügen!
 
Vielen Dank für Deine Unterstützung...!
zu 1 - nein hatte ich noch nie
zu 2 - bei einem anderen Unser funktioniert alles..
zu 3 - nachfolgend die Ergebnisse
 
zu 3 - die Ergebnisse von EtreCheck passen leider nicht hier rein... Ich habe alle roten Failure z. B. mit AdwareMedic behoben, jetzt ist in EtreCheck alles grün / schwarz aber die o. g. Fehler treten noch immer auf.

Werde wohl einen neuen User anlegen und den alten User löschen....
 
Doch, die Ergebnisse von EtreCheck passen hier hinein. Du hast sie wahrscheinlich nicht mit Code gepostet.

Code.jpg
 
Zurück
Oben Unten