Probleme mit Yahoo

S

Stepps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sehr oft bekomme ich bei Mail eine Fehlermeldung, wenn ich Emails versenden will. Die Mail kann nicht über den Server versendet werden.
Fehlermeldung: siehe Screenshot / Datei.

Diese Meldung kommt fast täglich. Nach einiger Zeit geht es dann irgendwann wieder, aber es nervt.

Hattet Ihr schon Probleme damit? Wie kann das Problem gelöst werden?

Danke für Antworten.

VG

Stepps
 
zeig uns doch erstmal den Screenshot ;)
 
ups, dachte den hätte ich angehängt...
hier ein neuer versuch mit screenshot
sorry
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    59,1 KB · Aufrufe: 75
sind die Angaben denn richtig? Sieht so seltsam aus, dass dein Benutzername mit einem Doppelpunkt an den Servernamen angehängt ist... Oder ist das so normal? Kann es gerade nicht überprüfen...
 
ich denke schon...
meine email hat auch einen punkt zwischen vor- und nachname
vg
 
OK, schau mal in den Account-Einstellungen in der SMTP-Serverliste nach, ob dort bei "Servername" auch wirklich nur "smtp.mail.yahoo.de" (also ohne "Vorname.Name") steht.

Bei Yahoo musst du übrigens erst den Versand über POP3 oder SMTP freischalten lassen. Dazu musst du dich bei mail.yahoo.de einloggen und den entsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen suchen.

Außerdem sollte in den Einstellungen von Mail unter "Erweitert" eine Authentifizierung mit deinem Benutzernamen und Kennwort eingeschaltet sein.
 
Stepps,

dieses Problem haben viele User hier und eine Lösung scheint noch nicht in Sicht. Nutze die Suchfunktion hier im Forum und suche nach Yahoo und Mail und du wirst die relevanten Threads finden.
 
Zurück
Oben Unten