Probleme mit Yahoo Widgets

apple4wolf

apple4wolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Die Yahoo Widgets sind genau das was ich seit langem gesucht, und dank diesem Forum gefunden habe.
Doch leider habe ich mich zu früh gefreut :motz: Ich habe das Yahoo Notiz-Widget erfolgreich installiert und so eingestellt das es nicht im Vordergrund, nicht im Hintergrund, sondern quasi fix auf dem Desktop ist (hinter den Symbole). Doch wie verhext kann ich die Notizzettel dann nicht mehr bearbeiten. D.h. doppelklick und verschieben funktioniert einfach nicht. Zufällig habe ich dann herausgefunden dass wenn ich "maus ignorieren" aktivier und danach wieder deaktiviere, es plötzlich wieder funktioniert. Nur geht nach einem Ruhestand wieder alles an ***** und einen neuen Zettel lässt sich genau so wenig bearbeiten. :heul:

Ich liebe diese Notizzettel und ich will sie nicht anders. Bitte helft mir :nervi:



Ah, PS: ich benutze Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt Du Yahoo!-Widgets und nicht die eingebaute Widget-Engine?
 
Hmm? das versteh ich nicht. Meinst du die Apple Hauseigenen Widgets? Oder was bedeutet Widget-Engine?

Ich will die Widgets auf dem desktop, damit mir meine todoo liste immer ins auge sticht!
 
Geht doch auch mit den normalen OS X-Widgets! :kopfkratz:
 
Du kannst die Widget Einstellungen jederzeit über die
Menüleiste erreichen (Widget-Einstellungen).

Wenn Du das Widget hinter den Symbolen anzeigen
lässt, lässt dieses selbstverständlich keine Klicks mehr
zu. Wenn es vom Desktop aus editierbar bleiben soll,
musst Du es im Vordergrund lassen. ;)
 
tutorial-dashborad-widgets-auf-den-desktop-legen für die OS X-Widgets.
 
...oder man nimmt einfach Dashit. ;) Welches scheinbar nicht
mehr existiert. (Per PM an mich aber noch zu haben ist).
 
was genau bewirkt dann dashit?
 
...dass Du jedes beliebige OS X Widget auf den Desktop ziehen kannst.
Im Prinzip genau das, was kettcar64 Dir vorschlug, nur eben als Widget.
 
Nee, das kann ich schon lang. Aber es ja wie schon so oft im Forum beschrieben nicht möglich dann das Widget in den Hintergrund zu setzen. Das funktioniert wunderbar mit den Yahoo Widgets nur kann ich die auf dem Desktop nur eine kurze Zeit bearbeiten, dann nicht mehr...!
 
Naja, wie ich oben bereits schrieb, sind Yahoo Widgets eben
nicht mehr direkt editier-/anwählbar wenn man sie hinter die
Symbole legt. Man kann dann nur noch über die Menüleiste
Zugriff darauf nehmen...vielleicht solltest Du »Immer im Hin-
tergrund« anwählen, das sollte Deiner Vorstellung am nähe-
sten kommen.
 
Habe ein anderes Problem mit den Widgets, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen:

Wenn mein Mac aus dem Sleep-Modus aufwacht, läuft die analoge Uhr der Yahoo Widgets nicht weiter... Ich muss erst das Widget beenden und neu starten. Dabei will ich einfach eine schöne analoge Uhr auf dem Deskop haben...
 
Zurück
Oben Unten