Probleme mit XQuartz - Installation wird nicht beendet

zodiak

zodiak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

mir wurde heute ein Update von XQuartz angeboten, er lädt das Update herunter, fängt an zu installieren,
aber beendet die Installation nicht.
Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt, aber nichts gefunden.
Bildschirmfoto 2021-03-23 um 10.54.38.png
Hat jemand das selbe Problem?

Christian
 
Sofort beenden und den Installer der neuen Version so laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak und dg2rbf
Hei,
danke für deine Antwort.
Was ist der Installer der neuen Version und wo finde ich den?
 
Danke oneOeight,

das Problem ist das XQuartz bereits die Version 2.8.0 hat, er aber trotzdem mir das Update
anbietet. Was mache ich jetzt?
Ich brauche XQuartz für das Putty Programm, Putty läuft bei mir und meckert nicht rum.
Mein OS ist macOS Mojave 10.14.6.
Könnte ein Update auf BigSur das Problem beheben?
 
Nein, das schafft nur andere Probleme.
Schalte doch den Update check ab bzw das automatische Update in Xquartz.
 
Da taucht das nächste Problem auf,
in den Einstellungen von XQuartz taucht kein Punkt auf die automatischen Updates
abzuschalten. Oder ich bin Mega Blind.
 
Select Xquartz and in the Xquartz pull down menu > "Check for Xquartz Updates" then in the Software update window, disable the "Automatically download and install updates in the future"

Ist etwas versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak
Tut mir leid, bei mir steht nur "Nach Updates für X11 suchen", mehr steht da nicht.
Könntest du ein Screenshot machen?
 
Nein, bin auf dem Handy unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zodiak
Ok, vielleicht finde ich es ja noch irgendwie.
Ich bin jetzt erstmal raus, melde mich später noch mal.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe und bis später.
Christian
 
Also nach einem Neustart läuft alles wieder ein wand frei und meckert nicht mehr rum
das er ein Update installieren will. Vielleicht war der Neustart nötig.
Danke noch mal oneOeight für deine Hilfe.

Grüße Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten