Probleme mit XCode Compiler

  1. malik

    malik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab folgendes Problem:

    Hab auf meinem PowerBook xCode installiert und alles funktioniert prächtig. (ist jetzt ca ein halbes Jahr her)

    Jetzt hab ich einen neuen iMac bekommen und wollte auch hier xCode installieren. Jetzt gibt es nur ein Problem:

    Ich wollte für die Uni ein C++ Programm programmieren also habe ich das C++ Tool gestartet nach der Installation. :D

    Nachdem ich das Tool ausprobieren wollte, habe in ein HelloWorld-Programm geschrieben (ich versichere auch, dass es kein Syntax- oder Semantikfehler ist)

    Beim compilieren taucht jetzt folgende Fehlermeldung auf:

    Building ZeroLink libstdc++ into "/Users/katharinamalik/Build-Folder XCode/Uebung005.build/Uebung005.build/Objects-normal/ppc/libstdc++_ZeroLink.dylib"
    cd /Users/katharinamalik/Uebung005
    /usr/bin/ld -prebind -dylib -all_load /usr/lib/gcc/darwin/3.3/libstdc++_ZeroLink.a -lgcc -lSystem -twolevel_namespace /usr/lib/dylib1.o -o "/Users/katharinamalik/Build-Folder XCode/Uebung005.build/Uebung005.build/Objects-normal/ppc/libstdc++_ZeroLink.dylib"
    /usr/bin/ld: can't open: /usr/lib/dylib1.o (No such file or directory, errno = 2)
    /usr/bin/ld: warning prebinding disabled because dependent library: /usr/lib/system/libmathCommon.A.dylib can't be searched

    Das gleiche Programm läuft bei dem Powerbook aber tadellos. Bei beiden Editoren habe ich auch nix an den Standarteinstellungen geändert. Von daher: WEIß JEMAND RAT?

    Wäre über jede Hilfe dankbar. Mir wäre es wichtig, dass es an beiden Rechnern läuft. Danke schonmal im vorraus.
     
    malik, 18.11.2004
  2. malik

    malik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Als Zusatz ist noch zu sagen, dass ich auch das neue XcodeUpdate auf 1.1 gemacht habe. Trotzdem besteht noch der gleiche Fehler! Bis dann
     
    malik, 18.11.2004
  3. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Katana, 18.11.2004
  4. malik

    malik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung. nachdem ich die installation beendet habe, war bei "software aktualisieren" nur xcode 1.1 update aufgelistet...! Außerdem habe ich auf dem PowerBook auch nur die version 1.1 und alles funzt prächtig
     
    malik, 19.11.2004
  5. moritz-t

    moritz-tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe nähmlich wahrscheinlich das Selbe Problem, es wird nur keine Fehlermeldung angezeigt.

    Vielen Dank,
    Moritz
     
    moritz-t, 07.01.2005
  6. keelste

    keelsteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal festgestellt, dass irgendwo in einem File der Pfad gespeichert wird... Also wenn du deine Daten auf dem iBook anders strukturiert hast, könnte das der Auslöser sein...
    Dann müsstest du die Source-Files aus dem alten Projekt nehmen und ein neues Projekt erstellen...
     
    keelste, 07.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme XCode Compiler
  1. Massaguana
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    711
    Massaguana
    02.12.2016
  2. minkepatt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.045
  3. arteffect
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    676
    Sir_RamDac
    19.07.2005
  4. andi.reidies
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
    andi.reidies
    16.05.2005
  5. florianro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    843
    florianro
    08.11.2004