Probleme mit XCode Compiler

malik

malik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Hab auf meinem PowerBook xCode installiert und alles funktioniert prächtig. (ist jetzt ca ein halbes Jahr her)

Jetzt hab ich einen neuen iMac bekommen und wollte auch hier xCode installieren. Jetzt gibt es nur ein Problem:

Ich wollte für die Uni ein C++ Programm programmieren also habe ich das C++ Tool gestartet nach der Installation. :D

Nachdem ich das Tool ausprobieren wollte, habe in ein HelloWorld-Programm geschrieben (ich versichere auch, dass es kein Syntax- oder Semantikfehler ist)

Beim compilieren taucht jetzt folgende Fehlermeldung auf:

Building ZeroLink libstdc++ into "/Users/katharinamalik/Build-Folder XCode/Uebung005.build/Uebung005.build/Objects-normal/ppc/libstdc++_ZeroLink.dylib"
cd /Users/katharinamalik/Uebung005
/usr/bin/ld -prebind -dylib -all_load /usr/lib/gcc/darwin/3.3/libstdc++_ZeroLink.a -lgcc -lSystem -twolevel_namespace /usr/lib/dylib1.o -o "/Users/katharinamalik/Build-Folder XCode/Uebung005.build/Uebung005.build/Objects-normal/ppc/libstdc++_ZeroLink.dylib"
/usr/bin/ld: can't open: /usr/lib/dylib1.o (No such file or directory, errno = 2)
/usr/bin/ld: warning prebinding disabled because dependent library: /usr/lib/system/libmathCommon.A.dylib can't be searched

Das gleiche Programm läuft bei dem Powerbook aber tadellos. Bei beiden Editoren habe ich auch nix an den Standarteinstellungen geändert. Von daher: WEIß JEMAND RAT?

Wäre über jede Hilfe dankbar. Mir wäre es wichtig, dass es an beiden Rechnern läuft. Danke schonmal im vorraus.
 
Als Zusatz ist noch zu sagen, dass ich auch das neue XcodeUpdate auf 1.1 gemacht habe. Trotzdem besteht noch der gleiche Fehler! Bis dann
 
keine ahnung. nachdem ich die installation beendet habe, war bei "software aktualisieren" nur xcode 1.1 update aufgelistet...! Außerdem habe ich auf dem PowerBook auch nur die version 1.1 und alles funzt prächtig
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe nähmlich wahrscheinlich das Selbe Problem, es wird nur keine Fehlermeldung angezeigt.

Vielen Dank,
Moritz
 
Ich habe mal festgestellt, dass irgendwo in einem File der Pfad gespeichert wird... Also wenn du deine Daten auf dem iBook anders strukturiert hast, könnte das der Auslöser sein...
Dann müsstest du die Source-Files aus dem alten Projekt nehmen und ein neues Projekt erstellen...
 
Zurück
Oben Unten