Probleme mit Wordpress auf 1und1

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hi,
folgendes Problem oder Probleme:
Ich habe mein Wordpress mit fertig konfigurierter config.php komplett auf meinen 1und1-Server hochladen können. Als ich also die index.php aufrufen wollte, bekam ich eine Error 500 - Internal Server Error Meldung. Daraufhin habe ich gegooglet und herausgefunden, dass man eine .htaccess-Datei mit zwei Befehlen drin erstellen soll, damit der 1und1 Server quasi die php5-Anforderung erfüllt (1und1 Server arbeiten angeblich noch mit php4 und WP braucht ja PHP5). Getan und dann kam die selbe Fehlermeldung mit einer Ergänzung (siehe Bild).
Was kann ich denn nun tun? Oder gibt es da überhaupt noch was zu tun um Wordpress installieren zu können? Ich mein viele andere User, die eine htaccess erstellt und hochgeladen hatten, haben schon ihre Ruhe mit Wordpress auf 1und1. Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
-Muplo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-15 um 19.38.54.png
    Bildschirmfoto 2011-02-15 um 19.38.54.png
    37,7 KB · Aufrufe: 60
Da 1&1 viele verschiedene Lösungen (Webhosting, Virtual Server, Virtual Cloud Server, Dedicated Server …) anbietet würde ich dir das 1&1 Forum nahelegen …
 
ansonsten - einfach die .htaccess auf r+w für alle stellen, da diese mittlerweile (wen mod_rewrite im apache aktiv ist) selbst verwaltet
 
Zurück
Oben Unten