probleme mit word und homeverzeichnis

  1. hpkaeser

    hpkaeser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wir haben ein komisches problem.
    wir haben einen osx server, bei dem sich die user anmelden. das homedir. ist auf dem server, damit wir die daten gesichert haben. wenn ich mit dem word ein neus dok mache, kann ich es speichern. beim 2. mal sicher habe ich folgende meldung:

    word kann diese datei nicht speichern, weil sie bereits in einer anderern word-sitzung geöffnet ist.

    lustigerweise bei excel und powerpoint habe ich dieses problem nicht. wenn ich dann in den preferenzen den microsoft ordner lösche, geht es ein paar mal, dann tritt dieses problem wieder auf. habe schon alles neu installiert, ist bei allen usern so ( über 30 ).

    hat mir da jemand eine gute idee?

    danke für hinweise

    hanspi
     
    hpkaeser, 06.04.2005
    #1
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Ansätze, denen Du mal nachgehen könntest: Nutzen alle User dieselbe "normal.dot" aus dem Homeverzeichnis? Und, werden die Dateinamen geändert oder versuchen alle das Wordokument unter "Dokument1.doc" zu speichern?
     
    RC-FFM, 06.04.2005
    #2
  3. hpkaeser

    hpkaeser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die users starten das word auf, und speichern das dok mit speichern unter und geben den namen ein. teilweise werden auch vorlagen verwendet, aber da hat jeder seine persönlichen.
     
    hpkaeser, 07.04.2005
    #3
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich stochere jetzt im Dunkeln, aber mir scheint das ein Problem mit der normal.dot zu sein. Schau mal wo die liegt: Bei jedem User auf dem Rechner oder nur zentral im Server Homeverzeichnis. Falls letzteres der Fall ist, wäre die normal.dot bei mehreren User mehrfach geöffnet und man könnte eben nicht speichern, denn von Fall zu Fall werden zusammen mit einem Dokument auch neue Einstellungen in der normal.dot gespeichert.
     
    RC-FFM, 07.04.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme word homeverzeichnis
  1. miniwaxbuster

    word 15 - Probleme

    miniwaxbuster, 27.11.2016, im Forum: Office Software
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    224
    DoroS
    28.11.2016
  2. Alberto
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    484
    Alberto
    23.07.2016
  3. Johnny93
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    261
    fa66
    21.07.2016
  4. Pianoman976
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    714
    fa66
    11.12.2014
  5. mhasenbrinck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.165
    mhasenbrinck
    10.01.2014