probleme mit word und homeverzeichnis

H

hpkaeser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
wir haben ein komisches problem.
wir haben einen osx server, bei dem sich die user anmelden. das homedir. ist auf dem server, damit wir die daten gesichert haben. wenn ich mit dem word ein neus dok mache, kann ich es speichern. beim 2. mal sicher habe ich folgende meldung:

word kann diese datei nicht speichern, weil sie bereits in einer anderern word-sitzung geöffnet ist.

lustigerweise bei excel und powerpoint habe ich dieses problem nicht. wenn ich dann in den preferenzen den microsoft ordner lösche, geht es ein paar mal, dann tritt dieses problem wieder auf. habe schon alles neu installiert, ist bei allen usern so ( über 30 ).

hat mir da jemand eine gute idee?

danke für hinweise

hanspi
 
Zwei Ansätze, denen Du mal nachgehen könntest: Nutzen alle User dieselbe "normal.dot" aus dem Homeverzeichnis? Und, werden die Dateinamen geändert oder versuchen alle das Wordokument unter "Dokument1.doc" zu speichern?
 
die users starten das word auf, und speichern das dok mit speichern unter und geben den namen ein. teilweise werden auch vorlagen verwendet, aber da hat jeder seine persönlichen.
 
Ich stochere jetzt im Dunkeln, aber mir scheint das ein Problem mit der normal.dot zu sein. Schau mal wo die liegt: Bei jedem User auf dem Rechner oder nur zentral im Server Homeverzeichnis. Falls letzteres der Fall ist, wäre die normal.dot bei mehreren User mehrfach geöffnet und man könnte eben nicht speichern, denn von Fall zu Fall werden zusammen mit einem Dokument auch neue Einstellungen in der normal.dot gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten