Probleme mit Word für Mac

Diskutiere das Thema Probleme mit Word für Mac im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. groucho

    groucho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Hallo,

    ich nutze Word für Mac (16.16.2). Seit kurzem habe och das Problem, dass das Programm regelmäßig abstürzt, wenn ich folgende Funktion öffne: Extras - Änderungen nachverfolgen - Dokumente vergleichen. Melde ich mich mit einem anderen Account am Mac an (Admin), habe ich das Problem nicht. Muss also eine Datei im Benutzerordner sein.

    Gibt es z.B. in der Library eine Datei, die ich mal löschen sollte, damit Word wieder sauber funktioniert? Z.B. Preferences etc. Natürlich würde ich gern meine Voreinstellungen behalten.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    3.450
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Rückfragen (ohne dass ich MSO v16 hätte):

    1. Betrifft das den Versuch, beliebige Dokumente vergleichen zu wollen?

    2. Tritt das Problem auch und in einem neuen Dokument auf, wenn Word abgesichert (mit gedrücktgehaltener Umschalttaste) gestartet wird?

    Falls bei 2. »nein« zutreffen sollte, mag die Standarddokumentvorlagendatei (oder irgendeine mitgeladenen Dokumentvorlagenddatei) am Problem beteiligt sein.
    Es mag für eine erste Überprüfung helfen, bei beendeten MSO-Anwendungen die Normal.dotm auszulagern, dann die Sache neu nachzustellen. Vermutlich wird sie bei Word v16 irgendwo unter ~/Library/Group Containers/ liegen (bei meinem Word2011 ist’s noch im Pfad ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen oder eben, dass dieser Pfad jetzt unter /Group Containers hängt).

    Ohne Verlust von Voreinstellungen (dabei egal ob’s Programmeinstellungen in com.microsoft.Word.plist oder Dokumenteinstellungen in Vorlagendateien sind) dürfte es nicht abgehen.
     
  3. groucho

    groucho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Hallo fa66,

    vielen Dank. Ich habe Word mit der gedrückten Umschalttaste geöffnet. Danach funktionierte alles. Auch nachdem ich Word wieder geschlossen und neu (ohne Umschalttaste) geöffnet habe. Hat sich damit wohl selbst repariert. Deinen Post speicher ich mir aber mal für alle Fälle ab.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...