Probleme mit WLan und PB

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin am Verzweifeln.
Seit ca. 1 Woche habe ich endlich einen DSL-Anschluß und konnte auch ein paar Tage über WLan ins Internet. Seit Freitag geht nichts mehr. Mein PB zeigt an, keinen Empfang zu haben. Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit mittels Kabel und Mac ins Internet zu kommen - mein Windows Rechner muß mal wieder herhalten.....
Das PB ist praktisch neu - kann trotzdem die Airportkarte defekt sein? Oder gibt es einen anderen Grund?

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar
ludmilla
 
kann sein das die karte defekt ist. kannst du irgendwo in der nähe in einem cafe mit hotspot eventuell mal checken ob die karte noch funzt.
wie kommst du denn mit dem PC ins netz. via Wlan?
dann würde ich die systemeinstellungen> netzwerk überprüfen ob alles richtig eingestellt ist. es gibt auch ein freeware app. istumbler - holst die bei versiontracker und kannst so auch versuchen die airportkarte zu testen ob sie was findet.
welche Wlan station ? ist alles etwas ungenau was du hier schreibst. mehr fakten wäre besser zu fehlersuche.
 
Du bist im falschen Forum --> Netzwerk ;)

Welchen Router verwendest du?

Ich sag mal einfach LAN Kabel anstecken und bei Ethernetverbindung auf DHCP stellen wenn du beim Router DHCP aktiviert hast. Ansonsten eine manuelle IP (im passenden Bereich), Sub/Teilnetzmaske und Router/Gateway eintragen, ev. noch DNS. Geht alles auf der gleichen Seite.

Wenn die Verbindung zum Router über Ethernet klappt dann im Webinterface des Routers schauen ob die WLan Einstellungen passen, also WLan aktiv, du nicht durch die MAC Kontrolle ausgesperrt bist, ev. nochmal das Kennwort für die Verschlüsselung am PB eingeben.

MfG, juniorclub.
 
Danke für Eure Antworten.
Habe das Problem zum Glück gelöst - hatte eine falsche Einstellung meiner Fritz-box. Jetzt kann ich wieder surfen.....

Viele Grüße
Ludmilla
 
Zurück
Oben Unten