Probleme mit WLAN Netz

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Guten Morgen
Ich hab da ein Problem mit meinem WLAN Netz und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...
Folgendes:

Ich bin seit ca. 1 Woche bei 1&1 und habe den WLAN-Router "FRITZ! Box Fon WLAN 7170". Nun passiert es, dass einfach so (recht häufig), die Verbindung zum Router verloren geht. Also die WLAN Anzeige ist nicht mehr schwarz sondern grau. Das WLAN Netzwerk ist aber noch vorhanden, wenn ich mir anzeigen lassen, welche Netzwerke zur Verfügung stehen. Ein deaktivieren und aktivieren von AirPort hilft nur sehr selten. Ein einfaches, erneutes anwählen des Netzes hilft garnicht... Meisten muss ich mein MacBook (übrigens mit Leo) neu starten damit ich wieder eine Verbindung bekommen...

Ich war vorher bei Freenet und hatte auch eine FRITZ! Box, jedoch eine andere- also ältere und hatte dieses Problem NIE!!!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!?
Vielen Dank!!!

Grüße
 
Danke, war net gemeint, aber mein Problem ist nicht, dass sich AirPort beim Start nicht automatisch verbindet. Das funktioniert ohne Probleme.

Das Problem ist:

Die Verbindung zum Netzwerk reisst zB beim surfen einfach ab, als wenn AirPort an wäre, aber mit keinem Netzwerk verbunden...
 
Muss den Beitrag nochmal hochbringen...
Das ist echt nervig- manchmal ist mein MacBook im 3sec. mal mit meinem Netzwerk verbunden, dann wieder getrennt, verbunden, getrennt...
Hat wirklich niemand eine Idee bzw schon mal das selbe Problem?!:heul:
 
Hallo Bjoern,

hab auch eine 7170. Ich würde erst mal ein Netzwerkkabel anschliessen und über das Web-Interface die Konfiguration in der Fritz!Box checken.

Sind neue Netze hinzugekommen, die z.B. auch auf Deinem Kanal senden? Dann ändere einfach den Funkkanal. Ich hatte ein ähnliches Problem, weil wir 5 Funknetze im Haus haben, die alle gut "Saft" haben.

Ich habe stets die Software updaten lassen, es gab einige Releases. Das hatte bestimmt einen Grund. Kannst Du auch über das Webinterface machen. Ausserdem gibt es im Webinterface einige Diagnosetools.

Viel Glück.
 
Das Problem kenne ich auch, schau mal in deine Airport Status Anzeige. Da steht dann zwar Verbunden aber der Mac bekommt keine IP Zugewiesen. Bei mir hat geholfen ins 5 GhZ Band hoch zu gehen. Geht aber nur mit der Draft N Box....ich habe die Fritz 7270....
 
Zurück
Oben Unten