Probleme mit WLan Einwahl

Diskutiere das Thema Probleme mit WLan Einwahl im Forum Mac OS X & macOS

  1. clownpaul

    clownpaul Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Hallo Leute
    ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Verzweifelt versuche ich ein MacBook über Airport mit dem Router zu verbinden. Ständig bekomme ich die Meldung, es bräuchte ein Passwort. Dieses stimmt aber. Auch verschiedene Verschlüsselungen habe ich schon ausprobiert. Er weigert sich standhaft. Mein Powerbook Pro wählt sich ohne Probleme ins WLan ein. Passwort vergeben, und los ging es. Nur dieses kleine weiße etwas will nicht. Airport ist aber OK, denn ohne Verschlüsselung und Passwort klappt es.
    Auch die WinDose wählt sich über WLan ein. Selbst wenn schon ein anderer Rechner eingewählt ist.
    Router von Arcor. Hersteller: Zyxel
    Hat jemand noch eine Idee, was mich vor einem Systemresete retten könnte, denn das schein aus meiner Sicht meine letzte Option zu sein.
    Hilfe ist also von Nöten und gerne willkommen!
    Mac Book System: 2,16 GHz OSX Lepard 10.5.2
    Powerbook Pro System : 1,67 GHz OSX Lepard 10.5.2
    Danke in Vorraus!!!!!
     
  2. mittichec

    mittichec Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    Es gibt dazu schon einen langen Thread mit dem Titel: 10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen.
    Dort wird das von dir beschriebene Problem genannt (habe es selber auch)
     
  3. clownpaul

    clownpaul Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Meine Lösung

    Hey
    Danke für den Hinweiß. Nach dem Firmware update klappt es jetzt. Aber meinen Hoffnung nach dem Tread ist nicht sehr groß, das es lange so bleibt. Auch die Frage warum mein Powerbook pro keine Probleme hat, ist nicht klar. Also es gilt doch immer wieder die alte regel: never chance a running system
    Drück dir die Daumen für Dein Problem!!!:hamma:
    Gruß
    Clownpaul
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...