Probleme mit WLAN bei Macbook Pro CoreDuo (ohne 2)

Jan@powerbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich habe folgendes problem mit einem Macbook Pro Coreduo, das alte (ca. 3 Jahre meine ich), also nicht mit core2duo.


Wlan lief die letzten zwei Jahre Problemlos mit einem Dlink router. Letzte Woche konnte er sich dann nicht mehr mit dem Wlan verbinden, dabei kam eine Nichtssagende Fehlermeldung. Das Wlan (und einige andere) wurden aber noch angezeigt, beim verusch sich zu verbinden waren auch immer alle Balken vom Wlan da....

Ein Macbook early 2007 mit Core2Duo kann sich ohne irgendwelche probleme mit dem Wlan verbinden...desshalb würde ich den Router als Fehlerquelle mal ausschliessen.

Ich habe dann ein AdHoc-netz vom Macbookpro aus gestartet, und konnte mich mit dem Macbook verbinden und daten hin und her schicken. Auch andersrum (also AdHoc mit Macbook, macbookpro konnte sich verbinden) ging ohne Probleme.

Wo kann der Fehler liegen? Auf dem MacbookPro läuft noch Tiger, aber es sind immer alle Updates gemacht worden, der Fehler kam auch aus "heiterem Himmel", also nicht zusammen mit einem Update, neuer Software oder sonstwas.

Macht es sinn, die Wlankarte zu tauschen (Garantie leider nicht mehr vorhanden), oder liegt eher ein Softwaredefekt vor?


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten