Probleme mit Window auf meinem Mac Rechner

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Hallo, habe grosse Probleme. Habe mir von einem Bekannten auf einen gebrauchten Mac Rechner Windows aufspielen lassen, hat auch geklappt. Dann habe ich das Backup meines MacBook Pro auf den Mac Rechner aufgepsielt - hat auch geklappt, allerdings startet nun nicht mehr Windows: Fehlermeldung: "legen sie die boot-CD ein"...habe dann die Original Windows eingelegt, der REchner "rödelt", ich klicke auf "reparieren"...nur bleibt leider Windows kaputt. Was tun? Alles runter und nur mit Apple arbeiten? Aber wie? und wie kann ich Windows reparieren? Windows ist auf dem Rechner mit "rEFIt"...es hat ja auch geklappt - vor dem Überschreiben des backups. Bin nur leider kein Fachmann...nur Laie. Dnke aber vorab...
 
windows 7, OS X 10.8.3, Bootcamp? weiss ich leider nicht, auch nicht, was VM ist
 
ja, ja, lass mich gerne quälen....würde ja auch diesen sicher guten Tips nachgehen, aber dazu ist es ja zu spät. Dann würde ja nur helfen: Neuinstallation des Rechners, habe ja alle CD's. Und danach verfahre ich dann genau nach "apple - support. OK. Und wie werfe ich Alles vom Rechner und installiere OS neu? Einfach die CD's einlegen und starten - wie bei einem Windows-Rechner???
Dann lass ich Dich auch mit meinen bekloppten Fragen in Ruhe - bin ja dann beschäftigt....
 
Du kannst die HDD mit dem Festplattendienstprogramm / Disk Utility komplett formatieren und OS X dann neu installieren.

Wenn du die DVD hast -die du dir zu 10.8. erstellt hast- kannst du davon starten oder aber die Internet-Recovery und dort dann das Festplattendienstprogramm starten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-20 um 12.07.23.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-20 um 12.07.23.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 57
also dann installiere ich einfach neu. Update bekomme ich ja von apple, habe natürlich KEINE DVD 10.8. erstellt....sag mir doch einfach, wie anfangen: erst die utitltys aufrufen und dann die CD rein? Ich bin doch nur begeisterter Nutzer, habe so was noch nie gemacht....bitte um Nachsicht, es gibt halt "Irre"....die auf Hilfe von Spezialisten angeweisen sind. Deshalb ist diese Seite ja hier auch so super...sag mir einfach die ersten Schritte - für einen Laien....
 
Da du oben geschrieben hattest "habe ja alle CD's.", ginge ich davon aus, dass du das gemacht hattest.

Ansonsten wie in #6 geschrieben: "oder aber die Internet-Recovery und dort dann das Festplattendienstprogramm starten." Hatte extra den Screenshot beigefügt.
 
hab versucht neu zu installieren, ist auch fast geklückt, nur jetzt sagt er nach der Eingabe der Zugangsnummer zu meiner Firtz-Box: "Problem"...verbindet nicht mit Fritzbox, obwohl die Nummer richtig ist. Höre damit auf, danke für die Hilfe, aber irgendwie scheint da was nicht zu stimmen, kommt erst mal in den Keller. Danke für die Mühe und Geduld mit mir
 
Wer oder was kommt in den Keller? ;)

Vielleicht ist die Fritzbox auch einfach nur so konfiguriert, dass neue Geräte nicht zugelassen werden. Da kann der Mac / OS X nichts dafür.

Oder die Firmware der Fritzbox ist nicht aktuell?

Wie ist die Überhaupt konfiguriert?
 
Vielleicht ist die Fritzbox auch einfach nur so konfiguriert, dass neue Geräte nicht zugelassen werden. Da kann der Mac / OS X nichts dafür.

Oder die Firmware der Fritzbox ist nicht aktuell?

Vielleicht wurde auch irgendwann mal das WLAN Kennwort geändert.
 
Der Rechner kommt in den Keller!!! Die Fritzbox ist ok...und mit neuer Firmware...versuche jetzt mal mein Macbook mit dem Mac per Kabel zu koppeln, danach...wenn es nicht klappt: KELLER....
 
Genau... per Kabel koppeln. Da seh ich schwarz, wenn ich deine bisherigen Beiträge so lese.

Kannst also auch gleich im Keller bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Zurück
Oben Unten