probleme mit win7 unter bootcamp beim installieren der hardwaretreiber

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, hab snowleopard. Hab unter bootcamp win7 (homepremium32bit) installiert.

Wenn ich die apple cd einleige um die (hardware)treibeir zu installieren, zeigt der mir nichts an, also cd ist quasi leer.


Hatte windows bereits paar mal auf mein mac installiert, das problem hatte ich noch nie...

woran liegt das...?

Mir ist noch aufgefallen das die uhrzeit unter win7 nach jedem neustart exakt 2 stunden zurück geht.

Als startvolume habe ich mac os
 
Ist es wirklich die CD, die schon einige male unter Windows auf dem Mac funktionierte? Liest Dein DVD- Laufwerk andere CDs korrekt? Falls ja, mach mal einen PRAM - Reset.


KaiAmMac
 
ja, ich hab windows mit der cd installiert mit der ich das schon 4,5 mal gemacht hatte, da tauch ja auch kein problem auf.

Dann lege ich die orginale mac applikations cd ein, (die funktionierte auch immer bisher) doch der laufwerk zeigt keinen inhalt an...
 
Aaaaaaaach du scheiße, ich hab die falsche cd immer eingelegt....


Aber woran liegt das mit der falschen uhrzeit?
 
Aaah ok nach der treiberinstallation gehts


Danke
 
Da wäre noch was …

Da wäre angebracht zu erwähnen, daß der Apple Zeitserver unter Bootcamp relativ penetrant werden kann – oder besser, ist.
Dieser fragt warum auch immer jede 60 Sek. die Zeit ab und kann [meine Beobachtung] gewisse Latenzen bei Zeitkritischen Prozessen verursachen.

Falls gewünscht, einfach den bezüglichen Dienst „AppleTimeSrv“ auf manuell stellen und gegebenenfalls den Prozess „AppleTimeSrv.exe“ beenden.
Der ohnehin in Windows integrierte Zeitserver erfüllt die selbe Aufgabe wenigstens ebenso zuverlässig und läßt darüber hinaus nicht solch suspekte Auffälligkeiten entstehen (Synchronisierung alle 7 Tage und nach Erststart einmalig). ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Ergänzung

Da ja hier aus beitragspushenden unerfindlichen Gründen die Editierfunktion deaktiviert wurde … :rolleyes:

Hier der Registry-Eintrag, um dennoch die Apple-Zeitserver zu nutzen.
… wobei die Apple-eigenen nicht gerade die zuverlässigsten sind.
Aus diesem Grunde habe ich noch diejenigen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Reichsanstalt für Maß und Gewicht in Braunschweig [stellt die Atomzeit zur Verfügung] ergänzt, sowie noch einige signifikante Andere. ;)

Als *.reg speichern und zur Registry hinzufügen [oder: Siehe Anhang];
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Servers]
@="1"
"1"="time.windows.com"
"2"="ptbtime1.ptb.de"
"3"="ptbtime2.ptb.de"
"4"="ptbtime3.ptb.de"
"5"="time.nist.gov"
"6"="time-nw.nist.gov"
"7"="time-a.nist.gov"
"8"="time-b.nist.gov"
"9"="clock.isc.org"
"10"="timekeeper.isi.edu"
"11"="usno.pa-x.dec.com"
"12"="tock.usno.navy.mil"
"13"="tick.usno.navy.mil"
"14"="time.apple.com"
"15"="time.euro.apple.com"

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten