Probleme mit web.de

Das Problem mit web.de ließ sich in meinem Fall beheben, indem ich das
Passwort geändert habe. Inzwischen muss dieses nämlich Zahlen enthalten.
Zum Anmeldezeitpunkt hingegen nicht. So konnte ich mich zwar immer
online anmelden, über Mail wollte er das Passwort jedoch nie akzeptieren.

HTH
 
Das Problem mit web.de ließ sich in meinem Fall beheben, indem ich das
Passwort geändert habe. Inzwischen muss dieses nämlich Zahlen enthalten.
Zum Anmeldezeitpunkt hingegen nicht. So konnte ich mich zwar immer
online anmelden, über Mail wollte er das Passwort jedoch nie akzeptieren.

HTH

Das klingt interessant, und könnte mein Fall sein; ich werde es mit dem geänderten Kennwort mal versuchen.
MUß das Kennwort wirklich Zahlen enthalten für web.de, ich habe nämlich auch noch eines, das zwar schon seit Jahren besteht, aber nur ein Wort ist, aber eben ein Umlaut enthält?

Für mail dürfte es aber unerheblich sein, ob Zahlen mit drin sind, oder eben nur ein Wort?

@domeru: Meinst Du komplette Neuinstallation, also vorher Platte leer machen, und komplett neu aufsetzen, oder "nur" InstallDVD einlegen, und "drüberinstallieren"?

BrIII.
 
MUß das Kennwort wirklich Zahlen enthalten...Für mail dürfte es aber unerheblich sein, ob Zahlen mit drin sind, oder eben nur ein Wort?
Ja, muss es. Wenn Du Dein Passwort änderst, wirst Du darauf hingewiesen,
so es keine Zahlen enthält, dass dies zwingend erforderlich ist.

Versuch es doch einfach mal. Das ist doch in 2 Minuten erledigt.
 
hallo,

bei mir läuft alles mit web ganz gut.
was halt nur nervig is, die begrenzung von 15minuten.

könnte man daran was ändern oder dann lieber doch den provider wechseln ;)???
 
Kundennummer ?

Noch eine "tolle" Entdeckung: ich habe gerade unter mail versuchte, einen gmx.com-account einzurichten, der online kurz zuvor funktionierte, und auch hier klappte es plötzlich nicht!
[…]
Wenn das der Fall ist

Es ist allgemein bekannt [oder auch nicht], daß das Einwählen [mit der eMail-Adresse] bei GMX nur die ersten paar Male ordnungsmäßig funktioniert.
Danach verweigert der Server seitens GMX die Einwahl. ;)

Man muß die Kundennummer nutzen [bei Einwahl über die die GMX-Seite oben rechts zu finden].
Jene war bis vor kurzen noch wie beschrieben [s.o] zu finden, dort steht jedoch jetzt die eMail-Addresse.
Sie ist nun unter dem Reiter "Mein Account" und dort unter "Status" zu finden.

Ehemaliger Platz:
attachment.php


Jetztiger:
attachment.php

Hilfreich ? :)

Edit: Achso …
Dieses "traktieren" ist übrigens nur bei den kostenlosen Angeboten bei GMX.
ProMail-Nutzer haben ihre Ruhe.
:rolleyes:


In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • gmx_kundennummer.png
    gmx_kundennummer.png
    6 KB · Aufrufe: 102
  • gmx_kundennummer2.png
    gmx_kundennummer2.png
    11 KB · Aufrufe: 89
...also, gmx läuft bei mir auch reibungslos!

und ich hab 2 accounts darüber zu laufen.
 
@domeru: Meinst Du komplette Neuinstallation, also vorher Platte leer machen, und komplett neu aufsetzen, oder "nur" InstallDVD einlegen, und "drüberinstallieren"?

Wenn schon einiges im Argen ist, komplette Neuinstallation und vorher Platte leerfegen. Da bist Du auf der sicheren Seite… Vorher Backup vom Benutzerordner machen, dann kannst Du Dir dann z.B. die Ordner Safari (mit den Bookmarks), iCal und Adressbook (mit den Einträgen), oder die iTunes Library wieder rüberziehen (in Kürze gesagt…).

was halt nur nervig is, die begrenzung von 15minuten.
könnte man daran was ändern oder dann lieber doch den provider wechseln ;)???

Beim Freemail-Account definitiv nicht. Beim Bezahl-Account soll das wohl ohne Beschränkung sein (ohne Gewähr).

domeru
 
Ja, muss es. Wenn Du Dein Passwort änderst, wirst Du darauf hingewiesen,
so es keine Zahlen enthält, dass dies zwingend erforderlich ist.

Versuch es doch einfach mal. Das ist doch in 2 Minuten erledigt.

Danke, mittlerweile hat es tatsächlich funktioniert. Kurz zuvor als ich schon drauf und dran war thunderbird einzurichten. Es lag tatsächlich am Paß-/Kennwort; d.h. web.de verlangt mittlerweile Zahlen (ich hatte noch eine Adresse ohne), und mail ist noch heikler bzgl. Umlaute und Sonderzeichen. Ich habe wohl an die zehn Versuche gebraucht ein Kennwort einzurichten, das ich mir merken kann, und v.a. das mail auch mal akzeptiert. Ich habe nun eines, was zwar relativ lang ist, aber nur Buchstaben und ein paar Zahlen enthält, also keinerlei Umlaute oder Sonderzeichen! Nachdem ich bei gmx.com auch ein ähnliches Kennwort hatte wie bei web.de, bleibt es mir hier wohl wegen mail nicht erspart, dies auch wieder zu ändern. So ganz optimal ist das wohl auch nicht, zumal thunderbird bei den ersten Versuchen da wesentlich pflegeleichter ist....

@domeru: Noch kann ich halbwegs arbeiten, nur wenn ich in camino einige Fenster offen habe, und innerhalb dieser einige tabs, dann stürzt es regelmäßig ab. Safari funktioniert sowieso noch viel unzuverlässiger hinsichtlich Abstürze. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, wage ich mich evtl. wieder an eine Neuinstallation; ich fühle mich an win-Zeiten erinnert, die bei mir noch nicht so lange her sind (bzw. parallel läuft unter meinem Schreibtisch noch ein win2000-PC).....

BrIII.
 
Wenn das der Fall ist

Es ist allgemein bekannt [oder auch nicht], daß das Einwählen [mit der eMail-Adresse] bei GMX nur die ersten paar Male ordnungsmäßig funktioniert.
Danach verweigert der Server seitens GMX die Einwahl. ;)

Man muß die Kundennummer nutzen [bei Einwahl über die die GMX-Seite oben rechts zu finden].
Jene war bis vor kurzen noch wie beschrieben [s.o] zu finden, dort steht jedoch jetzt die eMail-Addresse.
Sie ist nun unter dem Reiter "Mein Account" und dort unter "Status" zu finden.

Smartcom

Guter Hinweis; weißt Du aber auch, wo die Kundennummer unter gmx.com steht? Denn online auf gmx.com finde ich unter account keine Angaben hinsichtlich einer Kundennummer.
Oder braucht man bei anderen Endungen als gmx.de vielleicht gar nicht die Eingabe der Kundennummer, besteht dort also vielleicht keine Beschränkung?

BrIII.
 
Nein.

Guter Hinweis; weißt Du aber auch, wo die Kundennummer unter gmx.com steht? Denn online auf gmx.com finde ich unter account keine Angaben hinsichtlich einer Kundennummer.
Oder braucht man bei anderen Endungen als gmx.de vielleicht gar nicht die Eingabe der Kundennummer, besteht dort also vielleicht keine Beschränkung?

BrIII.

Die Dienste unter GMX.com benötigen keine Kundennummer respektive haben sie keine.
GMX Deutschland bietet verschiedene Dienste wie Mail, Internetzugang et cetera an.
Hier wird zu Abrechnungszwecken eine Kundennummer generiert.
Da jedoch GMX.com lediglich freeMail-Dienste bereitstellt, liegt hier kein Bedarf einer solchen vor.

Daher braucht man bei GMX.com auch einzig die eMail-Addresse. ;)
Übrigens funktioniert hier der Abruf auch ohne jedwede Einschränkung eines gegebenen Intervalls. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrIII
hallo,

bei mir läuft alles mit web ganz gut.
was halt nur nervig is, die begrenzung von 15minuten.

könnte man daran was ändern oder dann lieber doch den provider wechseln ;)???

Du könntest auf IMAP umstellen.
 
ich würde zu einem anderen Anbieter wechseln. Habe erst kürzlich zu freenet gewechselt, weil mich das Problem bei web.de auch genervt hat, dass man nur alle 15 Minuten die e-mails checken kann.
Bei freenet kannst du alle paar Sekunden abrufen.
 
... weil mich das Problem bei web.de auch genervt hat, dass man nur alle 15 Minuten die e-mails checken kann.
Bei freenet kannst du alle paar Sekunden abrufen.

Geht bei web.de auch, musst nur IMAP statt POP einstellen.
 
Safari funktioniert sowieso noch viel unzuverlässiger hinsichtlich Abstürze.

Bei Safari hin und wieder den Cache leeren und mal zwischendrin einen Programm-Neustart machen, dann läuft es zuverlässiger. Wenn ich Safari mit zig Seiten/Tabs tagelang offen habe und tausende von Seiten angeklickt, riskiere ich auch einen Absturz.

domeru
 
Bei Safari hin und wieder den Cache leeren und mal zwischendrin einen Programm-Neustart machen, dann läuft es zuverlässiger. Wenn ich Safari mit zig Seiten/Tabs tagelang offen habe und tausende von Seiten angeklickt, riskiere ich auch einen Absturz.

domeru

Ich bin mit der safari-Problematik schon vertraut, allerdings hilft das bei mir auch nicht. Ich verwende seit einiger Zeit nur noch camino, da safari bei mir meist nach ein bis zwei Minuten abstürzt (auch nach cache-Leerung, Neustart, Löschen von safari.plist usw.), und ich noch fast keine tabs offen habe. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, vor einiger Zeit funktionierte safari noch problemlos. Jedoch stürzt bei mir camino eben auch regelmäßig (einmal am Tag) ab....

BrIII.
 
@BrIII

Ok, dann liegt da jedoch irgendwas im Argen, denn Safari als auch Camino läuft sonst so ziemlich reibungslos (bis auf das o.g. Problem mit dem Cache). Einzig ebay Online-Verkaufsroutine-Dingsbums macht bei mir unter Safari Ärger, da verwende ich Firefox. Wie schon gesagt, vermute ich daß bei dem ganzen Migrations-Hin-und-Her was schiefgelaufen ist. Ich habe mir schon seit meinen Mac-Anfängen mit System 7 angewöhnt, alle 6-9 Monate eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Über den Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man sicher diskutieren, bislang jedoch keine nennenswerten Probleme dadurch - bzw. wenn sich ein hartnäckiger Fehler eingeschlichen hat, erscheint mir diese Vorgehensweise ökonomischer, als wochenlange Fehlersuche zu betreiben.

domeru
 
@domeru
Um nochmal kurz OT zu bleiben, und wenn wir schon beim Thema sind: was muß man bzgl. einer Komplettinstallation denn nun genau sichern? Mal das komplette "Häuschen" und Zusatzprogramme von Hand sichern, oder sonstnochwas? Warum hilft kein bloßes "drüberinstallieren"?

BrIII.
 
@BrIII

Sichern am Besten den ganzen Benutzerordner (Häuschen) und dann die wichtigen Ordner wo benutzerdefinierte Daten drin sind zurückkopieren:
Pfad: HD/Benutzer/Benutzerhäuschen/Library/ApplicationSupport - AdressBook, iCal, Firefox, Camino
Pfad: HD/Benutzer/Benutzerhäuschen/Library - Safari
+ die Inhalt der Ordner: Dokumente, Filme, Musik usw. (is eh klar)

Mail kannst Du außen vor lassen weil Du die Mails ja importieren kannst wenn Du mail.app wieder eingerichtet hast. Bei Thunderbird musst Du mal schauen, was da alles auftaucht an Ordnern - die dann auch + thunderbird.plist und was alles damit zusammenhängt.

Sonstige Programme, spezielle Treiber und Fonts neuinstallieren.

Beim Drüberinstallieren wird lediglich OSX BetriebsSystem neu aufgespielt, die Fehler bei Programminstallationen bleiben, d.h. werden übernommen.

domeru
 
Zurück
Oben Unten