Probleme mit Warcraft

M

mik300

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
wollte gestern ein paar kumpels einladen zum spielen im battlenet(3vs3)die konnten mich nicht erreichen .mann sagte mir denn es lege daran das ich einen router nutze.Tkom sagt aber die ports sind alle frei.könnt ihr mir helfen :confused:
 
ich glaube mit nem router ist das nicht so einfach. kann nicht einer von deinen kumpels einladen?

guck vielleicht mal ins support forum bei warcraft3.de rein
 
man spielt doch direkt über den battlenet server also dürfte das mit dem router eigentlich klappen. ich hab warcraft auch schon hinter einem router im battlenet gespielt und ohne probleme
 
hi
hatte auch nen thread aufgemacht........(Lan WC III funkst net)
dann is mir aufgefallen, dass ich version 1.17 und mein bruder 1.0 hatte dann sieht man sich im lokalen netzwerk net ......
hoffe es hat geholfen

viel spaß beim spielen is das geilste game was es gibt
 
wenn du deine Freunde einladen wolltest, nehme ich mal an, dass du das Game erstellt hast. Das geht leider nicht so weiteres ohne Router, wie ich bei uns zu Hause feststellen musste. Teilnehmen an anderen Spielen ist kein Problem, aber wenn du selber erstellen willst, muss der betreffende Port (standardmäßg 6112 - kann man in Warcraft selber aber umstellen) com Router direkt an deine IP-Adresse weitergeleitet werden (Port-Forwarding). Seitdem funktioniert das bei uns ohne Probleme.
Wenn du die Möglickeit des Spiel-Erstellen für mehrere Rechner hinter dem Router eröffnen willst, muss jeder einen eigenen Port benutzen und einzeln in der Port-Forwarding-Liste des routers eingetragen sein. (also zB einer 6112, der nächste 6113 usw.)
Damit das dauerhaft funktioniert sollte man natürlich keine zufällige Adressverteilung seitens des Routers über DHCP machen, sondern entweder feste IP-Adressen verwenden, oder das DHCP des Routers über Angabe der MAC-Adressen der angeschlossenen Clients eindeutig machen. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst, sind feste IP-Adressen die einfachste Lösung.

mfg,
DotA-Zocker 08/15 ;)
 
ich hab's bis heute nid fertig gebracht, meinen router zu konfigen, aber das ist ne andere geschichte :D
Am besten fragst du deine Kumpels oder joinst halt open games à la dotA, AOS, TD's, etc... Oder du ladderst :)

Tobi
 
Zurück
Oben Unten