Probleme mit Warccraft 3 in Netzwerk mit Dosen

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin grad auf einer LAN und der einzigste mit nem Mac... Alle wollen, dass ich Warcraft ausprobiere. Hab es installiert und es läuft auch. Alle sehen sich gegenseitig unter "Lokales Netzwerk" nur ich kann die Spiele nicht sehen...
Was muss ich machen, damit es geht? Wir sind alle an nen' Router angeschlossen und mit "Automatisch" unter "Netzwerk" in den Systemeinstellungen konnte ich auch sofort ins Internet.

Also Was tun? Wär echt super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!!
 
Ja, alle haben die 1.17 (oder so...)
 
Und du kannst die anderen auf deinem Mac finden, hast alle nötigen "sharings" eingeschaltet?

In der Netzwerkkonfiguration im TCP/IP Reiter erhälst du deine IP automatisch?

Du bist in Warcraft auf "...im LAN" - zocken gegangen?

Ich hab das vor ein paar Wochen noch mit ein paar Windowskollegen im Netz gezockt, mit Router...meistens hab ich sogar die Spiele generiert, da ich den schnellsten Rechner hatte...war auch die gleiche Version...
 
Red Feather schrieb:
Und du kannst die anderen auf deinem Mac finden, hast alle nötigen "sharings" eingeschaltet?

In der Netzwerkkonfiguration im TCP/IP Reiter erhälst du deine IP automatisch?

Du bist in Warcraft auf "...im LAN" - zocken gegangen?

Ich hab das vor ein paar Wochen noch mit ein paar Windowskollegen im Netz gezockt, mit Router...meistens hab ich sogar die Spiele generiert, da ich den schnellsten Rechner hatte...war auch die gleiche Version...

Ich habee Personal und Windows Sharing an... muss noch was an? Sonsstige Einstellungen?
 
Kannst du deine Kollegen mit dem Netzwerkdienstprogramm unter dem Reiter Ping anpingen...gib da einfach mal deren IP ein...

Hast du dir das Update über´s Battlenet gezogen...oder habt ihr mal versucht ne ältere Version zu zocken....

Warste schon auf Blizards Homepage und hast geschaut ob da in den Foren was steht?
 
Leider hab ich Warcraft nicht mehr installiert, da ich nen Video mache und jedes MB brauche....

Sonst würd ich ja nochmal nachschauen...
 
Kannst du die anderen im Lan denn Pingen oder auf Windowsshares zugreifen?

Schau noch mal nach ob ihr wirklich die gleichen Versionen einsetzt. Wenn es hakt, dann normalerweise daran.

Sharing musst du eigentlich nicht anstellen.
 
jokkel schrieb:
Kannst du die anderen im Lan denn Pingen oder auf Windowsshares zugreifen?

Schau noch mal nach ob ihr wirklich die gleichen Versionen einsetzt. Wenn es hakt, dann normalerweise daran.

Sharing musst du eigentlich nicht anstellen.

Wenn ich unter pingen die IP eine meiner Freunde eingebe, dann läuft da was durch und es steht was von wegen packages, also denke ich es klappt.... Wie greife ich denn auf Win Shares zu, habs aucch schon gesucht aber nich gefunden!?
 
Im Finder "gehe zu", "Mit Netzwerk verbinden" und in dem Fenster auf durchsuchen klicken...dann müsste er alle gefundenen Computer anzeigen.
 
Red Feather schrieb:
Im Finder "gehe zu", "Mit Netzwerk verbinden" und in dem Fenster auf durchsuchen klicken...dann müsste er alle gefundenen Computer anzeigen.

Da ist keiner zu sehen. Die Windowsuser sehen den iMac in der NEtzwerumgebung - Zugriff wird allerdings verwehrt... Was jetzt?
 
Habt ihr schonmal versucht an alle feste IPs zu vergeben?

Haben die Windowsleute Ordner freigegeben, welche mit einem Passwort geschützt sind...

Vielleicht fragst du auch noch mal im games4mac.de - forum nach...die haben da ein bissel mehr Ahnung vom zoken als die Leute hier...

Schau doch auch nochmal hier im Netzwerkforum nach, da ist eine genaue Anleitung, wie man Windows und Mac vernetzt...
 
normalerweise müssen da gar keine sharings an sein! pingen könnt ihr euch? firewalls aus? was ist wenn du ein spiel machst?
 
H.Stony schrieb:
normalerweise müssen da gar keine sharings an sein! pingen könnt ihr euch? firewalls aus? was ist wenn du ein spiel machst?

Firewalls sind aus... Wenn ich ein Spiel mache sehen sie es auch net! Nach dem Neustart sehen sie mich auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung... :(
 
Also bei Lans sollte man die IPs immer manuell vergeben!

Glaub mir, es ist keine Arbeit ein Blattpapier zu nehmen und dann die Namen + IP drauf zu schreiben (keiner darf die selbe IP im gleichen Subnetz haben).

Allerdings müßt ihr alle im gleichen Subnetz sein (also identische Subnetzmaske) um euch erreichen zu können!

Guck einfach deine IP Adresse nach (kein Plan wie das bei Macs geht) und sag einem Windows User er soll sie anpingen, der wird dann schon wissen wie das geht.

Wenn der Ping eine Antwort hervorbringt (ICMP Reply), dann ist dein Rechner im Lan theoretisch erreichbar (allerdings heißt das nicht zwingend das es dann auch funzt).

Firewall haste sicher net drauf.

Habt ihr keinen Switch dabei um mal zu gucken ob es evtl. am Router liegt? evtl. könntest du dich auch per Crossover Kabel einfach mit einem Windows Rechner verbinden und gucken ob's dann geht.

Weitere Möglichkeit, steck dein Netzwerkkabel am Router mal woanders rein ( in einen anderen Port)!

Ansonsten viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten