Probleme mit W-LAN...

F

Flöz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hey ho!

Mein MacBook ist da! Funktioniert prima! Echt spitze! :D

Nur eine Frage hätte ich da:
Hab mir bei uns in der Agentur nen ungenutzten D-Link-Router ausgeliehen und am Windows-PC konfiguriert. Das MacBook erkennt die W-LAN-Verbindung, kann sich auch einloggen. Ich kann auch in's Internet, allerdings wird der Datenfluss immer wieder für ein paar Sekundne unterbrochen. Das is scho recht nervig!
Wenn ich das MacBook normal mit nem Netzwerkkabel und meinem T-Com-DSL-Modem verbinde, funktioniert alles super!

Kann es sein, dass der Router von D-Link nen Klatscher hat? Habe gehört, dass die Teile nicht so der Burner sein sollen. Außerdem hat der Router den Standard 802.11b, das MacBook aber 802.11g. Kann es da Konflikte geben?

Welche Router nutzt ihr eigentlich mit dem MacBook für W-LAN?

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet! Daaaanke! :)
 
Ave,

Wäre nicht schlecht, wenn Du uns mitteilen könntest, wie die genaue Bezeichnung des Routers von D-Link ist, denn bestimmte Router ziehen das WLAN-Netz nach unten, dies hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Standard 802.11b zu tun, da es bei anderen mit gleichen Standard besser läuft.

Mortiis
 
Der Router nennt sich D-Link DI-614+.
 
MacBook C2D? Versuch mal an der Verschlüsselung rumzuspielen.
 
Jap, Core2Duo!
Hab gestern eh den ganzen Abend rumgespielt. Wir hatten den Router ja schon mal in der Arbeit im Einsatz und da hat er (wenn ich mich recht erinnere) auch solche Probleme gemacht...
 
Zurück
Oben Unten