Probleme mit W-Lan verbindung

karbon

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2006
Beiträge
141
Hi,

habe ein Problem mit der W-Lan verbindung.
In der Systemsteuerung zeigt er mir zwar unter Netzwerk an das er sich per W-Lan verbunden hat, aber ich kann nicht aufs Internet zugreifen.
Habe aber auch nichts weiter geändert, und heute morgen funktionierte es ja auch noch.
Direkt mit Netzwerkkabel komme ich auch nicht ins Internet.
Der WPA Schlüssel ist richtig eingegeben, die Verbindung steht laut der Anzeige im Netzwerk.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann, daher bitte ich um hilfe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerry233

Mitglied
Registriert
24.11.2003
Beiträge
609
Das kann eine Reihe von Gründen haben:

Die DSL-Zugang funktioniert nicht, z.B. wegen einer Funktionsstörung beim Provider (DSL-Modem kurz vom Strom trennen und nach 10 Sekunden wieder anschließen)

Der Router verbindet sich nicht automatisch in Internet (mal auf die Systemseiten des Router gehen und checken --> meist "Status")

Ansonsten noch ein bisschen genauer beschreiben...

Gruß
Gerry
 

karbon

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2006
Beiträge
141
DSL funktioniert alles, bin ja mit meiner Dose ja auch über W-Lan drin, nur am Mac hat er seit heute Mittag eben diese Probleme.

Erst hat er mir immer noch im Status angezeigt das er verbunden ist, aber jetzt sagt er mir das er mitm Airport nicht verbinden konnte.

Werde das morgen Nachmittag nochmal genauer checken.

mfg
 

karbon

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2006
Beiträge
141
Ok Problem hat sich gelöst. Heute war ein Techniker der Telekom da und hat festgestellt das mein DSL MOdem kaput war. Habe jetzt ein neues und alles funzt wieder einwandfrei.

mfg
 
Oben Unten