Probleme mit w-lan NUR UNTER OS X (Windows (BOOTCAMP) funzt aber)

P

Phips

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Mac User Forum.
Set knapp einer Woche, bin ich nun stolzer Imac besitzer und benutzer. Eigentlich bin ich mit diesem Gerät mehr als zufrieden, habe sowohl MAC OS X als auch Windows auf dem Rechner, da es doch das ein oder andere Tool gibt, was für mich leider (im moment noch) unersetzbar ist. Leider habe ich EIN Problem. Wenn ich im MAC System mit dem w-lan zugriffspunkt verbunden bin, trennt dieser Oft die Verbindung, d.h er zeigt mir immer noch vollen Ausschlag an, aber ich kann weder eine Seite aufrufen noch im APP store oder gar im Itunes etc. Agieren. Dann muss ich immer 3 Minuten warten, und kann mich dann wieder einloggen. Mein Vater hat letzten monat einen neuen Router angeschafft, ich habe hier oben in meiner Wohnung meinen Zugriffspunkt behalten. Lustig hierbei finde ich, wenn ich über Windows auf dem imac Arbeite, trennt er nicht EINMAL die verbindung, bei MAC OS X macht er das jedoch Darauf schließe ich, dass es sich um ein reines Software Problem handeln muss. Könnt ihr mir eventuell helfen bzw. Tipps geben?

mit freundlichen grüßen
und vielen Dank
Phops
 
Welcher Router, welches OS, wie sind deine WLAN-Konfigurationen?
 
Hallo Trixi, vielen dank für deine Antwort.
Ich benutze das Betriebssystem MAC OS X 10.8.1

Der EMPFÄNGER den ich benutze, hängt oben in meiner Wohnung, wobei der Router unten im Büro meines Vaters sich befindet

T-Sinus 154XR wäre mein Zugriffspunkt. Der per Netzwerkkabel mit dem Router meines Vaters (Im Büro verbunden ist)
da ich nicht weiß, wie die Kiste heißt müsste ich mich süäter nochmal melden

lg
Phops
 
PS: und der router ist ein

Telekom - T-SPEEDPORT 921 V Welcher eine Dynamische IP adressenvergabe hat. sowie DLNA
 
Zurück
Oben Unten