Probleme mit Vorschau und Bildschrimfoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von -Reverend-, 17.01.2007.

  1. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Hallo,

    ich mache gerne Bildschirmfotos und füge diese in Word ein.
    Auf Windowrechnern steht dann nur, dass ich ein Konvertierungstool brauch um mir die Tiff anzuschauen.

    1.) Wo find ich dieses Tool ( hab schon gesucht) ?
    2.) Wie kann ich bei Vorschau einstellen, dass das BF in JPEG geschossen wird und nicht in TIFF?

    Alternativ könnte ich ja auch das Word-Dokumenrt als PDF drucken. Kennt jemand dafür eine Automatoraktion? (Es handelt sich um besonders viele Dokumente)

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß

    Thorben
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das Format des Bildschirmfotos kannst du z.B. mit TinkerTool einstellen
    defekter Link entfernt
    gibt auch Terminal Befehle, hab ich aber nicht zur Hand
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen