Probleme mit Vorschau, Safari u.a. - hat alles einen Grund?!

S

Sral Eckov

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
Bei meinem betroffenen System handelt es sich um einen iMac 27" mit OS X 10.7.4


Ich habe seit einigerzeit nur noch Probleme:

So funktioniert die Dateivorschau über die Leertaste nicht mehr richtig wenn ich einmal die Leertaste drücke öffnet sich das Fenster, auch in der rictigen größe, aber es ist komplett weiß/leer. Wenn ich das Fenster wieder schließe und neu öffne klappt es dann meistens.
Wenn ich zum Beispiel Fotos durchschaue und nur die Pfeiltasten nutze bleibt das "Alte Bild" stehen und es aktualisiert sich nichts. Erst wieder wenn ich das Vorschufenster schließe und wieder neu öffne.

Das ist leider aber noch nicht alles.
Bei Anwendungen wie Safari friert das gesamte Fenster ein und die "Sanduhr/komischer Ball" erscheint. Sobald ich das Fenseter bewege funktioniert es wieder jedoch nur für ein paar Sekunden. YouTube Videos gehen garnciht mehr zumindest nicht mit Safari.
Ich habe mit Mozilla geladen damit scheint es zu funktioniern.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann eh ich ganz vezweifel?!

Danke schonmal für eure Bemühungen!!!

Gruß Sral
 
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann eh ich ganz vezweifel?!

Danke schonmal für eure Bemühungen!!!

Gruß Sral

Dein geschriebenes ließt sich, als ob du mal ein Systemoptimierungsprogramm wie z.B. Onyx rüber laufen lassen hast?
Wenn ja, kannst du MacOS drüberbügeln ;)
 
Nein, ich habe bewusst keinerlei Systemoptimierungsprogramm drüber laufen lassen.
Warten auf Mountain Lion würde helfen?
 
Nein, ich habe bewusst keinerlei Systemoptimierungsprogramm drüber laufen lassen.
Warten auf Mountain Lion würde helfen?
Dann könnten irgendwelche Erweiterungen für Quicktime, Bildbearbeitung oder Videobearbeitung quer liegen.
Unter Systemsteuerung kann man seine "Rechte" reparieren lassen... Das wäre ein Anfang, wo man keinen Schaden mit verursacht.
 
Nein, ich habe bewusst keinerlei Systemoptimierungsprogramm drüber laufen lassen.
Warten auf Mountain Lion würde helfen?

Was würde dir was Warten mit einer jetzt installierten, recht stabilen und sicheren Version auf eine neue Beta-Ware bringen?
Versuch, das Combo-Update für OSX 7.4 von Apple zu laden und neu drüber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, das Combo Update auf OSX 7.4 erneut von der Apple Seite zu laden, und dann dieses Update über dein System zu installieren.

Wenn du meinen Satz vorher genau liest und nicht nur Wörter, dann steht das doch schon dran.
 
Ich meine damit, das Combo Update auf OSX 7.4 erneut von der Apple Seite zu laden, und dann dieses Update über dein System zu installieren.

Wenn du meinen Satz vorher genau liest und nicht nur Wörter, dann steht das doch schon dran.

Oh sorry habe ich ganz überlesen...
 
So, Vorschau funktioniert wieder aber dafür hab ich jetzt das nachte Problem: Es läuft immer diese Blaue Umrandung durch als würde man die Tab Taste dauerhaft gedrückt halten :(
 
mach mal ein safe-boot und pram-reset...
(apple help seiten googeln)
 
Zurück
Oben Unten