Probleme mit Vista über Parallels/Bootcamp

P

Peza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Undzwar habe ich erfolgreich Vista Business über Bootcamp installiert. Jetzt möchte ich m. H. von Parallels RC 3 meine Vista Bootcamp Part. als Virtual Machine benutzen.

So wie ich das jetzt verstanden hab, muss ich die "Parellels Tools" unter Vista/Bootcamp installieren. Wo bekomme ich das nun her? Unter Parallels kann ich es anscheinend nur innerhalb der VM installieren und sonst habe ich im Internet nur Parallels Tool for XP gefunden.

Bin ich irgendwie auf dem Holsweg? *g*

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lieber Gruß
Peza
 
Hallo,
Unter Parallels kann ich es anscheinend nur innerhalb der VM installieren und sonst habe ich im Internet nur Parallels Tool for XP gefunden.

Du kannst die Parallels Tools nur in der VM installieren, ohne VM - also wenn du direkt von der Bootcamp Partition bootest brauchst du ja auch keine Parallels tools (wofür auch?). Oder versteh ich dich da grad falsch?
 
man muss keine parallels tools mehr für bootcamp installieren, falls man die bootcamp partition in parallels nutzen will.
das war nur bei einer der betas notwendig, jetzt ist das eingebaut...
 
So wie ich das jetzt nach Recherche im Internet verstanden habe, funktioniert der Zugriff auf eine Vista Bootcamp Partition im Moment mit Parallels noch nicht.
Mit Win XP soll man die vorher angelegte Bootcamppart. mit Parallels als VM benutzen können.

Also ich möchte quasi mit Parallels auf meine zuvor installierte und eingerichtete Vista Partition zugreifen um schnell mal aus dem OSX heraus ein Winprogramm öffen zu können. Bootcamp + eine extra Par. VM ist nicht gerade die optimale Lösung.

Das sollte eigentlich über Parallels->New->Custom->Use Bootcamp Partition
funktionieren aber dieser Menüpunkt ist bei mir grau.
 
So wie ich das jetzt nach Recherche im Internet verstanden habe, funktioniert der Zugriff auf eine Vista Bootcamp Partition im Moment mit Parallels noch nicht.
...
Das sollte eigentlich über Parallels->New->Custom->Use Bootcamp Partition
funktionieren aber dieser Menüpunkt ist bei mir grau.
Das ist auch mein Problem: Ich habe mit Riesenmühe eine Vista-Installation auf einer Bootcamp-Partition zustande gebracht, weil ich aber nur eine Vista-Upgrade-DVD gekauft hatte, musste ich vorher extra noch eine XP-Installation machen. Mein Gott, 3 Kreuze mit diesem Schei**-Windows...:confused:

So, und wenn ich jetzt Parallels (3170 RC3) starte und die Bootcamp-Partition verwenden möchte, dann ist der Menü-Punkt "Boot Camp verwenden" ausgegraut, wenn ich eine Seite vorher als Windows-Version "Vista" ausgewählt habe. Wenn ich dort "Windows XP" ausgewählt habe, dann ist der Menüpunkt aktiv, aber das möchte ich lieber nicht probieren, weil ich nach all dem Theater mein blödes Vista nicht wieder kaputt machen möchte.

Oder wäre das so doch ok, vielleicht weil die Partition ursprünglich für ein WinXP-Bootcamp etabliert wurde? Oder gibt es einen anderen Weg, meine Vista-Installation unter Parallels zu verwenden?
 
Könnte man den aktuellen Stand nochmal zusammen fassen? Sprich: ist es nun möglich, dass ich mir Vista mittels Bootcamp installiere und dann diese Installation mit Parallels nutze?
Welche Einschränkungen gibt es da noch?
Wie läuft das mit installierten Treibern für WLAN etc.? Werden die bei einem start in der VM dann deaktiviert?
 
Sorry, aber *schieb*
 
Hab grad eben das gleiche Problem hier, habt ihr schon ne lösung???

hat denn sonst nieamand dieses Problem?
 
Hab grad eben das gleiche Problem hier, habt ihr schon ne lösung???

hat denn sonst nieamand dieses Problem?
Doch, das haben viele, auch im Parallels-Support-Forum.

Let's face it: es geht einfach nicht, und es gibt keinen Workaround!

Sorry, doch, es gibt einen Workaround: noch ein bisschen warten (was immer "bisschen" heisst) :D :D :D
 
Ich wusste gar nicht, dass Vista mit BootCamp möglich ist...
Geht auch XP Home ohne inkludiertem ServicePack2?
 
Danke Kuebler,
habs gerade selber im parallels forum gelesen, die sind da aber ned so zuversichtlich.


Ich wusste gar nicht, dass Vista mit BootCamp möglich ist...
Geht auch XP Home ohne inkludiertem ServicePack2?

nun, XP SP2 geht aufjedenfall, ob auch ohne musst wohl selber testen, ich hatte es nur mit XP Pro SP2 getestet und lief wunderbar.
 
Danke Kuebler,
habs gerade selber im parallels forum gelesen, die sind da aber ned so zuversichtlich.
Oh, zuversichtlich? Das ist wohl ein Missverständnis... Warten ist für mich das schlimmste was es gibt, und auch "ein bisschen" grenzt schon an Folter... :)
 
weil ich aber nur eine Vista-Upgrade-DVD gekauft hatte,

Leute mit zu viel Geld :D
Die SB Versionen sind doch viel billiger ;)

Und zum Thema:
Auch beim mir funktioniert es nicht die Vista Partition zu nutzen. Wobei ich annehme, dass es ein BUG ist. In der Anleitung wird diese Möglichkeit nämlich genau beschrieben.
 
Leute mit zu viel Geld :D
Die SB Versionen sind doch viel billiger ;)
Spontankauf im Mediamarkt :( Irgendwie war das Leben mit OS X wohl zu schön und einfach, und da musste einfach mal etwas Adrenalin her ;) Immer noch besser als wenn die Leute Bungee springen gehen :D

Was kostet denn 'ne Home Premium SB (falls es so etwas gibt)?
 
Ich hab 89 dafür bezahlt. Ebenfalls im MM.
 
Ich hab 89 dafür bezahlt. Ebenfalls im MM.
Ouu Schei**e!! :mad: :eek: :( :eek: Da hab' ich ja wohl voll in selbige gepackt :)

Gibt's denn - nur so zum Trost - irgendetwas was die SB gegenüber dem regulären Upgrade nicht kann?
 
Ja, man kann sie installieren ohne vorher was anderes installiert zu haben :p
Und der Support von Microsoft kann nicht in Anspruch genommen werden.
 
Ja, man kann sie installieren ohne vorher was anderes installiert zu haben :p
Und der Support von Microsoft kann nicht in Anspruch genommen werden.
Tja, dann werd' ich wohl nächstes Mal, wenn es überhaupt je noch mal ein nächstes Mal geben sollte - eine SB nehmen. Man lernt wohl wirklich nie aus...
 
Gibts denn mittlerweile ne Lösung zum Problem?

Ich habe mir für 5€ über die Schule eine Vista Business Lizenz gekauft und überlege wie ich das installieren soll. Direkt in Parallels oder als Bootcamp installation!?


MfG
JA-X-0N
 
Gibts denn mittlerweile ne Lösung zum Problem?

Ich habe mir für 5€ über die Schule eine Vista Business Lizenz gekauft und überlege wie ich das installieren soll. Direkt in Parallels oder als Bootcamp installation!?


MfG
JA-X-0N

Wenn du die Hardware besitzt, die in deiner Signatur steht, wird das überhaupt nicht gehen.
 
Zurück
Oben Unten