Probleme mit VirtualPC 7 und 10.4.3

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von willfried, 26.12.2005.

  1. willfried

    willfried Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Hallo zusammen,

    nach einer kompletten Mac OS X Neuinstallation auf Version 10.4.3 macht die Installation von VirtualPC 7 Probleme:

    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der VirtualSwitcher nicht geladen werden kann (Code: A1004).

    Schwierigkeiten gab es beim ersten Schritt der Installation mit den Rechten in /Library/StartupItems. Trotz Reparieren der Rechte durch das Installationsprogramm sowie durch das Festplattendienstprogramm und Update mittels VirtualPC702.dmg läßt sich diese Fehlermeldung nicht umgehen.

    Ich kann zwar weiterinstallieren (Windows XP), aber nach der Installation fehlen mir die Mac-Laufwerke im Windows Explorer.

    Was kann ich tun, um eine ordnungsgemäße Installation zu erzielen?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Das Update auf 7.0.2 installieren
     
  3. willfried

    willfried Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    ja klar, das hatte ich vergessen zu erwähnen: hatte ich installiert. Ich habe im Netz gesucht, was es denn mit dem Virtual Switcher auf sich hat. Leider ohne Erfolg. Was mir auch noch aufgefallen ist: in der Statuszeile von Windows blinkt zwar das Symbol für die Netzwerkverbindung, aber ich habe via Internet Explorer keine Verbindung zum Internet :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit VirtualPC
  1. grafikbar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    164
  2. bluetiger87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
  3. Artemis2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    380
  4. DrLove95
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
  5. reima
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    715

Diese Seite empfehlen