Probleme mit Virtual PC am Mac?

L

lichtbildner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich auf meinem Mac VPC installieren soll, es geht hauptsächlich um Office-Anwendungen (Buchführungsprogramm, etc...). Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es Probleme oder muss auf bestimmte Konstellationen geachtet werden?

Das Ganze soll auf einem G3 BW 300 MHz, OS 9.1, laufen. Ich würde dann gern mit Win 2000 arbeiten.

Danke für Eure Antworten und sonnige Grüße aus Dortmund,
lichtbildner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich noch kein VPC, ich würde mich dann mal bei ebay umschauen und gegebenenfalls eine ältere Version kaufen. OS X möchte ich dem alten G3 nicht zumuten, habe gehört, dass er dann in Sachen Geschwindigkeit ziemlich in die Knie geht.

Geht mir im Moment eher darum, ob es Probleme mit VPC gibt.

Da ich keine Lust habe, für wenige Anwendungen extra einen PC in die Ecke zu stellen, wäre VPC wahrscheinlich die beste Lösung.

lichtbildner
 
probleme hab ich mit VPC 6.1.1 + xp home und mac os x.3 eigentlich nicht. die geschwindigkeit des virtuellen pc ist aber eher was für die gemütlichen stunden .... trotz 512 mb ram für das gastsystem. allerdings nutze ich darunter das netzwerk, was gewaltig auf die bremse treten soll.
 
ich finde auch auf meinem iMac mit 800Mhz läuft VirtualPC nicht unbedingt gut. Da bin von meinen früheren windows Rechnern mehr gewohnt. Ich weiß man kann das nicht vergleichen. Ich versuche mich auch komplett loszusagen, doch manche Programme wie Turbolister für ebay gibt es halt nicht für Mac und da muss ich nunmal auf VPC zurückgreifen.
 
Mal ne Fragen am Rande, mausmaler, du hast gesagt dass das Netzwerk auf die Bremse tritt. Wenn ich das gar nicht brauche, wie bekomme ich das denn aus, also dass das system mir keine Netzwerkdienste mehr läd, wenn ich VPC starte. Hab auch 6.1.1 mit W2K.
 
@mille: in den einstellungen von VPC. soweit ich mich erinnere gehören aber die lokalen "mac"laufwerke ebenfalls zum netzwerk. wenn du also auf deine "normalen" daten zugreifen willst, dann bist du darauf angewiesen.

@mami: ich geb dir recht. es ist mit einem pc vergleichbar, der mit dem betriebssystem klar überfordert ist. wer auf geschwindigkeit angewiesen ist, der sollte sich lieber einen wintel als zweitrechner zu legen. :)
 
Original geschrieben von lichtbildner
Geht mir im Moment eher darum, ob es Probleme mit VPC gibt.
 

Wenn Dein System schnell und mit viel Hauptspeicher ausgerüstet ist, sind eher keine Probleme zu erwarten (das Windows unter VPC langsam ist, betrachte ich an dieser Stelle nicht als "Problem")

Infos zu VPC 5: HIER

Infos zu VPC 6: HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten