Probleme mit Virtual PC am Mac?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von lichtbildner, 09.06.2004.

  1. lichtbildner

    lichtbildner Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich überlege, ob ich auf meinem Mac VPC installieren soll, es geht hauptsächlich um Office-Anwendungen (Buchführungsprogramm, etc...). Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es Probleme oder muss auf bestimmte Konstellationen geachtet werden?

    Das Ganze soll auf einem G3 BW 300 MHz, OS 9.1, laufen. Ich würde dann gern mit Win 2000 arbeiten.

    Danke für Eure Antworten und sonnige Grüße aus Dortmund,
    lichtbildner
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2004
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    Mindestvoraussetzungen erfüllt?

    Die aktuelle VPC Version 6.1.1 hat Mindestvoraussetzungen, die Dein System nicht erfüllt.

    siehe http://www.microsoft.com/germany/mac/systemvoraussetzungen.mspx

    Oder hast Du noch eine alte VPC Version (z.B. 5.0?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. lichtbildner

    lichtbildner Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt habe ich noch kein VPC, ich würde mich dann mal bei ebay umschauen und gegebenenfalls eine ältere Version kaufen. OS X möchte ich dem alten G3 nicht zumuten, habe gehört, dass er dann in Sachen Geschwindigkeit ziemlich in die Knie geht.

    Geht mir im Moment eher darum, ob es Probleme mit VPC gibt.

    Da ich keine Lust habe, für wenige Anwendungen extra einen PC in die Ecke zu stellen, wäre VPC wahrscheinlich die beste Lösung.

    lichtbildner
     
  4. mausmaler

    mausmaler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    probleme hab ich mit VPC 6.1.1 + xp home und mac os x.3 eigentlich nicht. die geschwindigkeit des virtuellen pc ist aber eher was für die gemütlichen stunden .... trotz 512 mb ram für das gastsystem. allerdings nutze ich darunter das netzwerk, was gewaltig auf die bremse treten soll.
     
  5. mami

    mami MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    ich finde auch auf meinem iMac mit 800Mhz läuft VirtualPC nicht unbedingt gut. Da bin von meinen früheren windows Rechnern mehr gewohnt. Ich weiß man kann das nicht vergleichen. Ich versuche mich auch komplett loszusagen, doch manche Programme wie Turbolister für ebay gibt es halt nicht für Mac und da muss ich nunmal auf VPC zurückgreifen.
     
  6. mille

    mille MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Mal ne Fragen am Rande, mausmaler, du hast gesagt dass das Netzwerk auf die Bremse tritt. Wenn ich das gar nicht brauche, wie bekomme ich das denn aus, also dass das system mir keine Netzwerkdienste mehr läd, wenn ich VPC starte. Hab auch 6.1.1 mit W2K.
     
  7. mausmaler

    mausmaler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @mille: in den einstellungen von VPC. soweit ich mich erinnere gehören aber die lokalen "mac"laufwerke ebenfalls zum netzwerk. wenn du also auf deine "normalen" daten zugreifen willst, dann bist du darauf angewiesen.

    @mami: ich geb dir recht. es ist mit einem pc vergleichbar, der mit dem betriebssystem klar überfordert ist. wer auf geschwindigkeit angewiesen ist, der sollte sich lieber einen wintel als zweitrechner zu legen. :)
     
  8. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
     

    Wenn Dein System schnell und mit viel Hauptspeicher ausgerüstet ist, sind eher keine Probleme zu erwarten (das Windows unter VPC langsam ist, betrachte ich an dieser Stelle nicht als "Problem")

    Infos zu VPC 5: HIER

    Infos zu VPC 6: HIER
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen