Probleme mit VirtuaBox Installation

C

ciencielos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
Habe mir eine Macbook Air zugelegt, und versuche einen Windowsemulator mit virtualbox zu installieren. Bin leider
ein absoluter Newbie in Macintosh, daher stehe ich vor folgendem Problem:
Ich möchte einen Windowsemulator installieren, und habe mir die pkg von VirtualBox heruntergeladen und versuche nun
diese zu installieren, sobald ich aber die pkg datei anklicke, kommt lediglich eine Meldung "VirtualBox" überprüfen mit einem Fortschrittsbalken, wo sich allerdings bereits seit 30 Minuten nichts tut, könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Bildschirmfoto 2015-11-24 um 20.39.50.jpg
Bildschirmfoto 2015-11-24 um 20.39.50.jpg
 
Wenn das Überprüfen des Installationspaketes beim Öffnen in Installationsprogramm.app hängenbleibt, mag der Download defekt sein. Neu laden versuchen.

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
darin:
download.virtualbox.org/virtualbox/5.0.10/VirtualBox-5.0.10-104061-OSX.dmg
Das ExtensionsPack nicht zu vergessen:
download.virtualbox.org/virtualbox/5.0.10/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.10-104061.vbox-extpack

EDIT:
Gerade mal probiert: Sowohl das Laden von der Site, als auch das Mounten der DMG-Datei und das Öffnen des Installationspaketes in Installationsprogramm gelingen (das Installieren bei mir freilich unter MacOSX-10.6.8 dann nicht mehr).

EDIT2:
Bemerke gerade an deinem Bildschirmfoto: Sehe ich richtig, dass sich das Installationspaket auf dem Image in Terminal zu öffnen versucht – und nicht in Installationsprogramm?

EDIT3:
versuche einen Windowsemulator mit virtualbox zu installieren
Nur am Rande: VirtualBox ist kein »Windowsemulator«. Einerseits, weil’s VirtualBox egal ist, ob unter seiner Oberfläche eine Windows-Version oder irgendein anderes unterstütztes Betriebssystem installiert wird, andererseits weil das dann installierte Betriebssystem nicht emuliert, also wie weiland noch bei SoftWindows unter fremder Hardware für die darauf laufen sollende Software ›nachgebildet‹ wird, sondern durch die Virtualisierung nativ auf die Hardware zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war es gewesen, Danke fa66
 
Zurück
Oben Unten