Probleme mit Videos / Quicktime

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Parangal, 13.04.2008.

  1. Parangal

    Parangal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    Hallo liebes Forum.

    Ich bin noch relativ neu im Mac-Universum (habe seit 3 Monaten ein MacBook Pro) und habe nun meine ersten Probleme:

    Ich habe gestern zum ersten Mal iMovie ausprobiert und seitdem immense Probleme mit Videodateien. Praktisch keine Videos werden nun mehr im Vorschaumodus angezeigt, die allermeisten lassen sich nicht mal mehr mit Quicktime öffnen (andere Player scheinen zu funktionieren). Wenn ich etwas mit Quicktime oder iMovie oder Grapher öffnen möchte stürzt das jeweilige Programm samt Finder ab. Oftmals reicht es schon eine Videodatei auszuwählen damit es zum Absturz kommt. Ich habe nun mittlerweile Perian installiert, nachdem mir dazu geraten wurde, aber ohne Erfolg. Auch das Neuinstallieren von Quicktime war erfolglos.
    Könnte mir jemand weiterhelfen? Natürlich kann ich alle Videos noch bequem mit anderen Playern abspielen aber es ist nichtsdestotrotz ärgerlich zumal jetzt auch FrontRow abschmiert.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Lösche mal die .plist Dateien der jeweiligen betroffenen Programme.
     
  3. Parangal

    Parangal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    Welche davon meinst Du genau?
     
  4. Die von QT, Frontrow und iMovie. Eben die derer Programme, die abstürtzen.
     
  5. Parangal

    Parangal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    hmm das problem ist nicht wirklich behoben.
    ich habe festgestellt, dass es sich bei allen nicht abspielbaren dateien um videos von einer bestimmten digicam handelt, während andere problemlos abzuspielen sind (andere digicams und integrierte cam). die vorschau läuft allerdings auch bei denen nicht.

    danke für die hilfe!
     
  6. Kannst du mal einen Schipsel des Materials hochladen? Dann teste ich gern mal gegen, ob das bei mir auch passiert.
     
  7. Parangal

    Parangal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    hm ich wüsste momentan nicht wie ich kann die videos nicht bearbeiten um sie zu verkleinern, sie sind aber relativ groß...
    gerade eben habe ich allerdings einfach mal die dateien anders sortiert (nach größe statt nach namen) und es ging für ca. 20 sekunden, dann verschwanden die vorschaubilder wieder und jetzt ist alles beim alten... :/
     
  8. Maverik

    Maverik Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Versuch mal ein Video mit mpegstreamclip einzuladen und zu schneiden.
     
  9. Parangal

    Parangal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    soeben habe ich bei einem freund an der uni die videos an einem macbook ausprobiert und sie laufen bei ihm ohne probleme... :(
     
  10. Vergleiche mal die Inhalte von /Users/$Du/Library/QuickTime. Kannst auch den Inhalt deines Freundes kopieren und bei dir einfügen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.