Probleme mit Videos / Quicktime

P

Parangal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum.

Ich bin noch relativ neu im Mac-Universum (habe seit 3 Monaten ein MacBook Pro) und habe nun meine ersten Probleme:

Ich habe gestern zum ersten Mal iMovie ausprobiert und seitdem immense Probleme mit Videodateien. Praktisch keine Videos werden nun mehr im Vorschaumodus angezeigt, die allermeisten lassen sich nicht mal mehr mit Quicktime öffnen (andere Player scheinen zu funktionieren). Wenn ich etwas mit Quicktime oder iMovie oder Grapher öffnen möchte stürzt das jeweilige Programm samt Finder ab. Oftmals reicht es schon eine Videodatei auszuwählen damit es zum Absturz kommt. Ich habe nun mittlerweile Perian installiert, nachdem mir dazu geraten wurde, aber ohne Erfolg. Auch das Neuinstallieren von Quicktime war erfolglos.
Könnte mir jemand weiterhelfen? Natürlich kann ich alle Videos noch bequem mit anderen Playern abspielen aber es ist nichtsdestotrotz ärgerlich zumal jetzt auch FrontRow abschmiert.

Vielen Dank im Voraus.
 
Lösche mal die .plist Dateien der jeweiligen betroffenen Programme.
 
Welche davon meinst Du genau?
 
Die von QT, Frontrow und iMovie. Eben die derer Programme, die abstürtzen.
 
hmm das problem ist nicht wirklich behoben.
ich habe festgestellt, dass es sich bei allen nicht abspielbaren dateien um videos von einer bestimmten digicam handelt, während andere problemlos abzuspielen sind (andere digicams und integrierte cam). die vorschau läuft allerdings auch bei denen nicht.

danke für die hilfe!
 
Kannst du mal einen Schipsel des Materials hochladen? Dann teste ich gern mal gegen, ob das bei mir auch passiert.
 
hm ich wüsste momentan nicht wie ich kann die videos nicht bearbeiten um sie zu verkleinern, sie sind aber relativ groß...