Probleme mit User-Rechten, Icons, ...

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe folgende Probleme. Mein Account, den ich immer nutze, hat Admin-Rechte. Mein Ziel ist es, auf dem Desktop angezeigt zu bekommen, wie viel Speicherplatz die Laufwerke noch frei haben und ich möchte gerne das Symbol der Hauptfestplatte des MBs und das einer Bootcamp-Partition auf meinem OSX-Desktop ändern. Das witzige ist, dass ich das Icon der Mac-HDD schonmal geändert habe, es nun aber nicht mehr geht. Auch habe ich mal angezeigt bekommen, wie viel Platz auf meiner Platte noch frei ist...direkt auf dem Desktop. Ich habe mich ein bißchen eingelesen und zumindest rausgefunden, dass es wohl was mit Rechten zu tun hat, nur kenne ich mich damit nicht aus und bin mir auch nicht bewusst, dahingehend etwas geändert zu haben.

Nun hoffe ich also auf eure Hilfe. Danke schonmal dafür!
 
Zurück
Oben Unten