Probleme mit USB Stick

Big G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

habe einen 256mb USB Stick der Firma BluePearl und ein Problem.
Ich kann zwar Daten drauzf kopieren und auch löschen aber nach mehrmaligen Versuchen geht das nicht mehr und der Finder hängt sich auf. Auch das löschen des Sticks mit dem Festplattendienstprogramm scheitert. Er rödelt zwar unermütlich aber der Stick blinkt nicht mehr und ich kann wieder neu starten.

Meine Frage: Stick kaputt? Gibts Software zum Testen ob er beschädigte Stellen hat? Oder sonstige Alternativen?
Danke schonmal für die Tipps.

Grüße Gilberto
 
Vielleicht hat der Stick ja auch nur zu wenig Strom, das kann sich so äußern; wenn Du ihn an einem Hub (z.B. Tastatur) hast, versuch doch mal, ihn direkt an den Mac zu hängen...
Grüsse, p-cord
 
Hängt direkt drann am PB USB Port.
So gerade ist er auch wieder gnädig und lässt alles mit sich machen.
 
Big G schrieb:
Meine Frage: Stick kaputt? Gibts Software zum Testen ob er beschädigte Stellen hat? Oder sonstige Alternativen?
Danke schonmal für die Tipps.
Hi also das mit den Flash Speichern ist da so ne sache habe echt schon einige Kaputte gesehen, sowohl Sticks als auch Karten.
Ne Möglichkeit den Stick zu retten wäre ihn mit nem Windows PC (wegen FAT Dateiformat) zu formatieren, falls das nicht klapp mußt du leider deine Garantie nutzen.

Loki
 
Zurück
Oben Unten