Probleme mit USB<->Seriell Adapter

paraglider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich rausfinden ob mein iBook das GPS-Gerät erkennt welches ich mittels USB-Seriell Adapter angeschlossen habe???

Versuche vergeblich mein MLR24 XC mit Flighttrack auszulesen, das Programm sucht aber unendlich nach Daten ohne irgendwas zu finden. Wenn ich das Kabel am GPS abziehe kommt aber eine Fehlermeldung. Daraus schließe ich zwar daß das GPS erkannt wird, will es aber trotzdem genau wissen. Hatte es Probeweise mal mit meinem ausgemusterten PC direkt über die RS-232 Schnittstelle probiert, da funzt es einwndfrei!

Wäre echt super wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte!!!

Gruß,
Markus


PS.
Der Adapter hat einen Prolific-Chip (2303HX), und den neuesten Treiber 1.0.9 habe ich auch schon installiert
 
Zurück
Oben Unten