Probleme mit USB-Laufwerken (Festplatte, BluRay Brenner)

W

wimpel69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
11
Habe so einige Probleme mit extern über USB angeschlossenen Komponenten bei meinen beiden(!) neuen iMacs identischer Baureihe (i5 21,5", 4GB, 500GB HDD):

- ein extern angeschlossenes BlueRay Laufwerk (LG BD 12, Link) wird immer und immer wieder angesprochen, auch wenn keine Disc darin ist und kein Programm (zumindest kein sichtbares) darauf zugreift - und zwar blinkt die Kontrollampe ca. alle 45 Sekunden(!)

- eine USB-Harddisc Western Digital Studio 1TB verschwindet auf einmal vom Desktop, mit der Warnmeldung, das man sie vorher auswerfen soll. Dies geschieht immer, wenn die Platte einige Zeit nicht angesprochen wurde und ist extrem ärgerlich, da ich sie als Backup Platte für die Time Machine nutzen möchte. Dieses Problem hatte ich unter Windows nie mit dieser, oder anderen WD Platten.

Kennt sich jemand aus?! Danke.

Gruß, wimpel
 
Das mit dem LG Laufwerk ist leider normal. Verhindert auch den Ruhezustand. Ich schalte meins immer aus. Oder man lässt einem Datenträger drin BluRay ohne e.
 
hast du die direkt dran oder per hub?
stromversorgung ist auch ok?
 
Beide Geräte sind direkt über die rückwärtigen USB-Buchsen angeschlossen. Habe bei der WD HDD mehrfach den Stromstecker kontrolliert, ist alles fest verbunden. Die gleiche Platte war lange unter Win Vista im Einsatz, da gab es auch nie eine ungewollte Abschaltung, nur den üblichen "Schlafmodus".
 
SMC und PRAM reset mal probiert?
 
Danke für den Link. Hatte mir das schon fast gedacht, da eine ebenfalls angeschlossene Intenso 2,5" HDD nie unvermittelt ausgeworfen wird.
 
Zurück
Oben Unten