Benutzerdefinierte Suche

Probleme mit USB HUB

  1. ScratchySeal

    ScratchySeal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus und zwar habe ich mir einen USB 2.0 Hub von Vivanco mit Netzteil geholt so das jeder Port eigentlich mit 450mA versorgt werden sollte. Jetzt hab ich schon zwei Probleme endeckt,einmal funktioniert meine externe 2,5" Festplatte an diesem HUB nicht und dann gibts es scheinbar auch Probleme mit dem MIDI Keyboard. Wenn ich es an den HUB anschliesse bekommt es zwar Strom und senden auch Daten in Garage Band allerdings tut es das nich mehr nach einiger Zeit wenn man weiterarbeitet. Dann hört es auf MIDI Daten zu senden und funktioniert erst wieder,wenn man es AUS und dann wieder ANSCHALTET!
    Liegt das jetzt am USB HUB? Der wird auch nicht angezeigt im Peripeheri Menü des Macs...
    Die Apple Tastatur und Maus funktionieren darüber allerdings tadellos,wahrscheinlich weil diese weniger Strom benötigen als die Platte und das MIDI Keyboard...
    Kann mir eventluell sonst jemand einen USB Hub entfehlen,mit dem es generell Funktionieren würde meine Externe Platte,das MIDI keyboard und gegebenfalls noch einen externen Brennner anzuschliessen?!
    Auf der Verpackung von Vivanco steht auch nur was vonwegen kompatibel mit Windows XP... Aber wenns am Mac nicht ginge schätze ich mal würden auch Tastatur und MIDI Keyboard gar nich erst erkannt! :(
    Bitte um Rat!
    Dankeschön
     
    ScratchySeal, 17.11.2005
  2. mactaetus

    mactaetusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    hmm... könnte sein.
    Hast Du einen anderen HUB mit dem Du es testen könntest? Vom Freund oder so?
    Wenn Du alles direkt anschließt, geht es aber. ja?
     
    mactaetus, 17.11.2005
  3. ScratchySeal

    ScratchySeal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar,wenn ich alles direkt anschliesse gibts keine probleme.
    Ich mein es muss ja am HUB liegen,aber gibts es denn keinen Hub der garantiert funktioniert und auch die Ports mit genügend Strom versorgt?!
     
    ScratchySeal, 17.11.2005
  4. Technowigald

    TechnowigaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab' mir letzte Woche im Blöd-Markt Mülheim/Ruhr einen aktiven Belkin Hub für 14,95 Teuros gekauft. Funktioniert tadellos, bis auf den Bluetooth Dongle, aber der hat offensichtlich seit 10.4.3 an allen Anschlüssen Probleme.
     
    Technowigald, 17.11.2005
  5. ScratchySeal

    ScratchySeal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oh,haste irgendwie n link zu dem HUB oder so ein Bild??
    Was schliesste denn alles daran an??
     
    ScratchySeal, 17.11.2005
  6. Technowigald

    TechnowigaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Auf die schnelle nur folgenden Link,

    klick : http://education.ht.com.au/scripts/xworks.exe?PART:M3731

    Angeschlossen : Drucker, externer DVD Brenner, Scanner und Monitor Hub.
     
    Technowigald, 17.11.2005
  7. ScratchySeal

    ScratchySeal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was hat der denn gekostet?
    Soviel wollte ich eigentlich nich ausgeben...
    Hatte überlegt einen HUB von DLINK zu holen,nur weiss ich nich ob der auch funktionieren wird...

    Achja,was ich ganz vergessen hab... Hat der Belkin USB Hub einen USB B Stecker zum Anschluss an den Computer oder so einen Mini Anschluss??
     
    ScratchySeal, 17.11.2005
  8. Technowigald

    TechnowigaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0

    Hab' ich doch oben geschrieben: 14,95 < Mediamarkt Mülheim/Ruhr
     
    Technowigald, 17.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme USB HUB
  1. GeneHack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
    GeneHack
    11.09.2015
  2. Juergen16
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.268
  3. zalf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.366
    freucom
    25.11.2014
  4. Michael1145
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    674
  5. drummond
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411
    leftlaner
    30.08.2010