Probleme mit USB Audio Device OS 10.14.x

I

iDemi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi All, Gruß in die Runde,

erst mal zum Setup:
- Macbook Pro, 10.14.x
- Class Compliant FOCUSRITE Scarlett 2i4 G2, USB powered, kein Netzteil anschließbar.

Nun zum Problem:
Beim Erstanschluss funktionierte das I/O problemlos, dann im laufenden Betrieb (einige Tage später) ging es auf einmal nicht mehr. Das Sound Icon in der Taskbar war nur noch ausgegraut. Auch am Headset kein Audio!

Egal welche Einstellungen ich im System vornehme, kein Audio, weiterhin ausgegraut. Bin langsam verzweifelt, Gerät wurde mit Hardwaredefektverdacht auch bereits einmal getauscht. Keine Änderung nach dem Austausch.

In den Datensicherheitseinstellungen habe ich auch das Scarlett Mic (Audio In) abgesegnet. Wurde mir vorgeschlagen, hat aber ja eigentlich nichts mit Audioausgabe zu tun! Hab es auch an beiden USBs und an einem zweitMac mit OS X 10.09.x versucht. Ohne Erfolg!

Vielleicht fällt euch noch was ein, mein Verzweiflungs/Frustrationsgrad steigt gerade ziemlich hoch!

Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

iDemo
 
Hi,
Bei USB-Problemen hilft sehr oft der SMC-Reset, diesen ohne dem USB-Sound Device ausführen.

Franz
 
..,super Idee, DANKE
 
...gerade mehrfach versucht, leider nein :-(
 
Hi,
tja, dann hat dein System einen Knacks, würde mir bei Apple das aktuelle Combo-Update downloaden, und drüber Installieren, alternativ einen Etrecheck Scann durchführen und das Ergebniss hier in CodeTags Posten.


Franz
 
...war gerade frisch aufgesetzt! Aber wird wohl so sein. Sonst geht alles, aber dann hätte der Mac meiner Tochter (10.09.x) das gleiche, was ich wiederum komisch fände... ich habe noch ein anderes I/O. Werde das mal dranhängen...

Danke

Armin
 
Hi,

hatte noch ein älteres Yamaha Audiogram3. Wurde klaglos akzeptiert und spielt. Ich denke nicht, dass mein Mac ein Problem hat.

Grüße

Armin
 
Zurück
Oben Unten