Benutzerdefinierte Suche

Probleme mit update 8.6 auf 9.0.4

  1. domosatz

    domosatz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    An alle Experten,

    habe einen Mac G3, seit kurzer Zeit habe ich das System 9.0.4 - zuvor 8.6. Bei System 8.6 erkannte mein Rechner den USB-Stick "SilverPearl" USB 2.0 256MB ohne Probleme, seit dem neuen System 9.0.4 wird der USB-Stick nicht mehr erkannt und auch CD-Laufwerk macht Probleme. Brauche ich einen neuen Treiber oder wo iegt das Problem? Wo bekomme ich die nötige Software, damit das alles wieder funktioniert.
    Noch ein neu aufgetretenes Problem: Beim Starten motzt der
    Rechner wegen des AdobeTypeManagers. Ist aber erst nach einigen Tagen aufgetreten, am Anfang hat er ATM erkannt. Bitte um schnelle Hilfe.

    Bis bald
    domosatz
     
    domosatz, 29.06.2006
  2. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Wäre die Frage nicht vielleicht besser im Forum "Mac OS 8.x, 9.x [Classic]" aufgehoben?

    Gruss, neptun
     
    neptun, 29.06.2006
  3. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Möglicherweise sind bei dem Update Systemerweiterungen oder Kontrollfelder von OS 8.6 nicht mehr an der richtigen Stelle oder nicht mit OS 9 kompatibel.
    Lässt sich noch ermitteln, welche Systemerweiterungen oder Kontrollfelder bei OS 8 vorhanden waren?
    Wie ist das Update durchgeführt worden?
     
    joachim14, 29.06.2006
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    9.04 war sowieso nicht so toll, 9.1 oder 9.2.2 sollte Minimum sein. Wenn sich das USB-Problem dann noch nicht erledigt hat und ein Kontrollfelderkonflikt nicht erkenntbar ist – Treiber laden.
    9.1 Download gibt es hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030
     
    abgemeldeter Benutzer, 29.06.2006
  5. domosatz

    domosatz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo joachim14,

    danke für Deine Antwort.
    Ich muss dann wohl auf Kontrollfelder - Erweiterungen ein/aus - um das überprüfen zu können?
    Es gibt da noch verschiedene abgespeicherte Einstellungen.
    Zum Beispiel fährt mein Rechner jetzt auch nicht mehr hoch wenn ich in den Kontrollfeldern den ATM aktiviert habe.
    Wenn er nicht aktiviert ist gibt es keine Probleme? Was tun? Wie kann ich vorgehen ohne noch ein größeres Chaos zu verursachen?

    Hilfe, hilfe, hilfe
    domo
     
    domosatz, 03.07.2006
  6. domosatz

    domosatz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo joachim14,

    danke für Deine Antwort.
    Ich muss dann wohl auf Kontrollfelder - Erweiterungen ein/aus - um das überprüfen zu können?
    Es gibt da noch verschiedene abgespeicherte Einstellungen.
    Zum Beispiel fährt mein Rechner jetzt auch nicht mehr hoch wenn ich in den Kontrollfeldern den ATM aktiviert habe.
    Wenn er nicht aktiviert ist gibt es keine Probleme? Was tun? Wie kann ich vorgehen ohne noch ein größeres Chaos zu verursachen?

    Hilfe, hilfe, hilfe
    domo
     
    domosatz, 03.07.2006
  7. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    ATM musst du aktualisieren, der alte mag nicht mit Mac OS 9 (oder eher umgekehrt).
     
    Gerundium, 03.07.2006
  8. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Normalerweise war es nach meiner Erinnerung so, dass ein neues System 9 das vorhergehende (möglicherweise nach Wahl) ersetzt. Da mit einem richtig installierten System 9 auch aktuelle Systemerweiterungen und Kontrollfelder enthalten sind, sollte es auch keine Probleme geben.
    Weil es bei Dir Probleme gibt, nehme ich an, dass Du einen anderen Weg zur Installation gewählt hast. Aber dann musst Du uU auch manuell Dir einzelne Systemerweiterungen oder Kontrollfelder vornehmen.
    Zum ATM folge einfach dem Ratschlag von Gerundium.
     
    joachim14, 03.07.2006
  9. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich vermute fast, daß bei der OS9-Installation ein neuer Systemordner angelegt wurde. Dann liegen die benötigten Erweiterungen und sonstigen Zusätze natürlich im alten Exemplar und müssen per Hand übertragen werden.
     
    chrischiwitt, 03.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme update auf
  1. Leviathan64
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.965
    trixi1979
    16.05.2012
  2. kersten1961
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.085
    kersten1961
    18.01.2011
  3. kersten1961
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.755
  4. 1302L
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    595
    JürgenggB
    06.12.2006
  5. andreaske
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    843