Probleme mit Unix Dateien

J

joderflo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig

ich weiß, dass es nicht gut ist solche Cleanapps zu benutzen, was ich Heute auch am eigenen Leib festgestellt habe...

Habe Heute mit Cleanapp das Programm CleanMyMac gelöscht, danach gingen viele Programme nicht mehr z.B. ical,itunes,terminal,idvd,quick time usw...
das Löschen konnte ich leider nicht rückgängig machen, aber ich konnte die Dateien noch aus dem Papierkorb retten.
Jetzt habe ich hier an die 200 Unix Dateien und weiss nicht, wie ich die Programme wieder zum laufen bekomme...

kann mir bitte jemand helfen?
habe schon probiert die Dateien wieder in die Programme einzufügen, bei Terminal hat es auch geklappt, aber bei den Anderen nicht...
Sind die Programme noch zu retten?

Werde nie wieder solche unnützen Cleanapps benutzen

Bin um jede Hilfe dankbar
 
Am Besten gleich das letzte Backup zurückspielen.

Falls du kein Backup hast, würde ich die Benutzerdaten wegkopieren - zum Beispiel auf eine externe Harddisk - und das System neu aufsetzen.

Das Problem ist, selbst wenn du die Sachen die du siehst wieder zum Laufen bringst... du weisst nicht ob da noch mehr kaputt ist, was du momentan nicht siehst oder merkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,vielen dank für die schnelle antwort!
Dann werd ich das gute stück wohl mal platt machen müssen...
 
Zurück
Oben Unten