Probleme mit Truecrypt und 64Bit

M

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Mac OS 10.6.4 im 64bit Mode.

Truecrypt 6.3a bringt einen Fehler beim Erstellen eines neues Containers - irgendeinen Fehler von wegen MacFuse.

Verstehe ich aber nicht, da ich nur einen Container in Mac OS anlegen möchte - MacFuse hat aber meines Wissens nach etwas mit NTFS zu tun.

Schalte ich auf 32bit um funktioniert die Erstellung eines Containers problemlos.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich MacFuse auch im 64bit Mode unter Mac OS laufen lassen?

Martin
 
vielen dank, funktioniert problemlos :)
 
reicht es eigentlich, wenn ich meinen Truecrypt Container sichere, oder muß ich hier noch irgendwelche Dateien in der z.b. Libery mitkopieren?

Beispiel: Ich sichere meinen Truecrypt Container TEST, würde meinen kompletten Mac plattmachen, installiere Truecrypt 6.3a neu und ich könnte einfach meinen Container wieder öffnen?
 
jup, ausser den Container brauchst du nichts sichern. Der Rest ist immer aus dem internet ladbar.
Wenn du natürlich ein Keyfile für den Container verwendest, darf das auch nicht verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten