Probleme mit Trekstor Datastation pocket 80GB

nicolas-eric schrieb:
der hatte eine usb2 platte nur für itunes musik genutzt. als er sie dann jahre später bei nem neuen mac als backup-platte nutzen wollte kamen erst die probleme.
so. jetzt schlaf ich schlecht ... :D
*abervorhersuchichdenkassenzettel*
 
nee nicht schlecht schlafen. schliesslich ist es ja wochenende.
aber schmeiss doch einfach mal nen grossen kopiervorgang mit +10 gb auf diese platte an (muss ja keinen sinn machen was du kopierst), dann wirst du morgen beim aufstehen schon sehen obs durchgelaufen ist oder nicht.
 
Moinsen.
tja, ich hab auch schlecht geschlafen, strundenlang das Fenster mit "noch 5 Minuten" vor Augen :)
Ich hoffe, ich kann die Platte einfach zurückgeben, aber das 2-Wochen-Umtauschrecht ist schon vorbei, und gestern war ich ja schon mal bei MediaMarkt, um das Gerät zu tauschen, da gabs ja schon Probleme, weil: da ist so ein kleiner schnipselaufkleber, da steht "Garantiesiegel" drauf. Hat mich erst nicht interessiert, hätte von mir aus auch "trekstor ist toll" draufstehen können, ich hab versucht den abzupulen, ging nicht, dann hab ich ihn draufgelassen. So, jetzt sagen die bei MediaMarkt "uäh, das Siegel ist beschädigt, da können sie keinen Garantieanspruch drauf erheben". Aber wo steht das denn bitte??? :mad: Ich hab das überhaupt nicht kapiert, wo das Problem liegt, das ist doch nur ein bescheuerter Aufkleber. Dann hat mir der besteMediamarktmitarbeiterallerZeiten ganz ruhig erklärt, das unter dem Aufkleber, pardon, SIEGEL eine Schraube sich verbirgt, und um Manipulationen zu vermeiden, darf das Siegel nicht beschädigt sein. Man könnte ja das Gehäuse aufschrauben, eine kleinere oder defekte Platte einbauen und wieder zuschrauben.
Da muß man erstmal drauf kommen. Ich glaub, ich bin zu gut für diese Welt.
Bin schon etwas enttäuscht. Ich habe Geld für einen Gegenstand bezahlt, weil mir eine Leistung versprochen wurde, meine Erwartungen aber nicht erfüllt wurden.
 
nochmal gepusht :)
hat denn jemd eine empfehlung für mich? extern, ca 80 GB, wg. Preis.
und noch ne dumme Frage: Wieso sollte es besser fw als usb2.0 sein, das ist doch eigentlich schneller, oder?
 
hallo dobbons,

hier wird vielfach dsp empfohlen. die platten dort sind schon für mac vorformatiert und die haben auch 2,5"er mit fw. wegen fw/usb benutz bitte mal die suche. es gibt unmengen posts zum thema.
kauf fw!

grüsse!
 
macbett schrieb:
wahrscheinlich hab ich öfter aber nur kleinere mengen bewegt und das funktioniert. oder ich hab ne andere platte drin. werde das morgen mal testen.

Was macht eigentlich Deine Trekstorplatte? Schon mal mit größeren Mengen probiert?
Und danke für Deinen Tip. Muß aber erstmal klären, ob MediaMarkt, bzw. Trekstor das Teil zurücknimmt (s.o.)...
 
Zurück
Oben Unten