Probleme mit Trash, Dateien werden sofort gelöscht

M

MetalheadMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit wird etwas sofort gelöscht wenn ich es auf den Mülleimer ziehe, das will ich aber gar nicht.

Gibt es dafür eine Einstellung?
 
Suchfunktion benutzen!

Es gibt da schon einige Threads darüber.

HaNNeS
 
sollche antworten lieb ich ja...

ich hab das bereits gemacht:

cd; mkdir .Trash; chmod 700 .Trash

da kommt nur file exists und es is trotzdem noch so.
 
hier noch etwas komisches

wenn ich den trash öffne is nix drin

wandere ich aber zu .trash is alles drin was ich gelöscht habe.

kann irgendwie die verknüofung von Trash ausm dock zum verzeichnis verloren gegangen sein?

hier ein screenshot
Screen%20shot%202010-05-09%20at%2017.03.23.png
 
hast du mal die rechte reparieren lassen?
 
hat sich erledigt kann zu. Relaunch des finders hat gereicht ^
 
Wie bekommt man sowas denn hin, wenn man es möchte? Sich selbst Schreibrechte für den Papierkorb entziehen?

In deinem Fall hätte ein "ls -la .Trash" dir noch gesagt, welche Rechte und welchem Benutzer dein Papierkorb gehört.
 
Zurück
Oben Unten