Probleme mit TomTom One - Verbinden unmöglich

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Weiß nicht genau, wohin mit dem Thema.

Hab ein großes Problem mit meinem TomTom One 30Series.

Nach dem Kauf des aktuellen US Kartenmaterials, ließ sich das Gerät zwar noch starten, es stürzte aber kurz darauf wieder ab.

Mittlerweile komm ich über den Startdisplay nicht mehr hinaus. Und vom MacBook Pro wird es nur im Festplattendienstprogramm erkannt, aber ich kann dort weiter nichts machen.

Es sieht mir fast so aus, als hat es da was mit dem Internen Speicher, aber wie kann ich das lösen, wenn ich keinen Zugriff auf das Gerät habe?

Jemand eine Idee?

Danke,

Martin
 
Hast du schon einen Reset (Einschaltknopf mindestens 15 Sekunden gedrückt halten) versucht? Wenn du den Einschaltknopf gedrückt hälst, kommt nach ein paar Sekunden eine Statusanzeige, wo unter anderem auch die grösse des internen Speichers angezeigt wird. Stimmt die Angabe mit dem überein was das Gerät haben sollte?
Funktioniert es nicht mit dem Reset und/oder die Anzeige stimmt nicht überein, dann ist wahrscheinlich der Speicher defekt, da hilft nur einschicken.
 
Das hatte ich auch schonmal. Hab damals glaube ich resettet, dann waren aber alle Daten auf dem TomTom weg. Hoffentlich hast du vorher ein Backup gemacht.
 
Hast du schon einen Reset (Einschaltknopf mindestens 15 Sekunden gedrückt halten) versucht? Wenn du den Einschaltknopf gedrückt hälst, kommt nach ein paar Sekunden eine Statusanzeige, wo unter anderem auch die grösse des internen Speichers angezeigt wird. Stimmt die Angabe mit dem überein was das Gerät haben sollte?
Funktioniert es nicht mit dem Reset und/oder die Anzeige stimmt nicht überein, dann ist wahrscheinlich der Speicher defekt, da hilft nur einschicken.

Danke!

Jep, Reset hab ich schon öfters gemacht, hilft aber nichts. Der angezeigte Speicher ist korrekt.

@kaimeister

Sicherungskopie hab ich. Meinst du den normalen Reset (Einschaltknopf mindestens 15 Sekunden gedrückt halten)?



Danke,

Martin

P.S.: Hier noch eine Fehlermeldung, die ich gerade bekommen habe:

ERROR: DesktopLib/Volume/WriteProtected: Ihre Speicherkarte ist schreibgeschützt. Bitte heben Sie den Schreibschutz auf.
@ /usr/local/parabuild/etc/build/b36236co/a/u/t/o/CodeBase/Sources/Home/DesktopSuite/../DesktopLib/install/DeviceManager.cpp(271)

in /usr/local/parabuild/etc/build/b36236co/a/u/t/o/CodeBase/Sources/Home/DesktopSuite/../DesktopLib/install/DeviceManager.cpp:271
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/errorListener.js:16
error(e);
1. chrome://tthome/content/logic/util.js:369
func();

Time: Mon, 24 Aug 2009 02:25:56 GMT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub zwar nicht, das es was bringt, aber hast du es auch mal an einem anderen Rechner probiert? Evtl. hast du damit ja Glück.
Ansonsten einschicken...
 
Ich habe damals ueber die Software TomTom Home geresettet.
 
Ein Freund von mir hat heute ein neues TomTom gekauft, und auch das hat funktioniert, bis er es an das MacBook Pro angeschlossen hat. Jetzt hat er das selbe Problem wie ich, und wir haben 2 Navis, die nicht mehr funktionsfähig sind.

Kann es sein, dass die MacBooks die Navis zerstören???

Danke,

Martin
 
Also ich habe auch das TomTom One 30 Serie und da gabs noch nie Probleme mit meinem MBP.

Zunächst einmal die aktuelle Mac Version von TTHome draufziehen.

TomTomHome LatestVersion

Dann probieren darüber auf das Navi zu zu greifen.

Mfg
CN
 
Also ich habe auch das TomTom One 30 Serie und da gabs noch nie Probleme mit meinem MBP.

Zunächst einmal die aktuelle Mac Version von TTHome draufziehen.

TomTomHome LatestVersion

Dann probieren darüber auf das Navi zu zu greifen.

Mfg
CN

Geht leider nicht. Vom Mac bekomm ich diese Fehlermeldung:

"The disk INTERNAL was not repairable by this computer. It is being made available to you with....."

und von TomTom HOME kommt: Your memory card is write-protectable Please remove the write protection.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Martin
 
Schon mal die SD Karte rausgenommen und an einen Kartenleser angeschlossen?
 
Ich glaub's zwar nicht, aber sicherheitshalber: hast du den Schreibschutz von der SD mal entfernt (kleiner Schieber auf der Seite)
 
Zurück
Oben Unten