Probleme mit Toast 7 und externem USB-Brenner

SmartieBlue

SmartieBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
37
Hi,

bei mir friert Toast 7 regelmäßig beim Brennen von DVDs ein, meistens während dem Lead-In oder Lead-Out schreiben. Ich benutze zum Brennen einen externen USB-Brenner vom Typ LG GSA 2164. Ich kann Toast nur noch über die Aktivitätsanzeige beenden und anschließend läßt sich die Schublase des DVD-Laufwerks nicht mehr öffnen und ist auch nicht mehr im Finder zu sehen.

Ist das ein Problem von Toast 7 oder ist das ein Problem meines externen DVD-Brenners? Möchte ungern den Brenner verkaufen und einen neuen holen, und feststellen, dass das Problem noch immer besteht. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Moin,

mache das selbe wie du (ext. USB DVD + MacBook + Toast7) wie ist dein Brenner angeschlossen? Slim Line über 1x USB oder ein normaler 5" mit ext. Strom?

Ich hab einen Slimline und hatte das Problem mit dem einfrieren auch. Musste den Brenner an beiden USB Steckern anstecken, warschl. wegen Strom. Danach ging alles perfekt.
 
Ist ein normaler 5'' mit ext. Strom, USB direkt an MacBook angeschlossen (kein Hub o.ä.
 
sorry dann weis ich immo auch nicht weiter :(
hast du nen normalen cd brenner daheim rumliegen? wenn ja probiers mal mit dem oder teste einfach eine andere brenn software ...
 
Zurück
Oben Unten