Probleme mit TimeMachine

L

Lichtzeichner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
7
Hallo, habe seit längerem Probleme mit Timemachine. Die Backups laufen nicht mehr von selbst an (obwohl Haken gesetzt), und ein Backup auf eine externe Festplatte, über USB abgeschlossen, bricht nach eine weile immer wieder ohne Fehlermeldung ab. Kann ich irgendwo die Fehler auslesen?
Danke!
 
Fehlerprotokolle findest du in der "Konsole" (so heißt die Anwendung)
 
Und wo da genau?
 
Jetzt kam gerade die Fehlermeldung, dass kein Schnappschuss erstellt werden konnte, weil zu wenig Speicherplatz... evtl. war das auch vorher schon das Problem, obwohl die Meldung nicht kam...
Auf meiner SSD belegt das System 275GB Sollte ich da mal aufräumen? Wenn ja wie? Oder Neuinstallation?
Mein Rechner, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-01 um 13.04.44.png
    Bildschirmfoto 2019-10-01 um 13.04.44.png
    186,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Seriennummer aus deinem Screenshot sicherheitshalber entfernen.
Wie groß ist denn die Sicherungs-HDD?
 
OK danke, Sicherungs HD hat 3TB. Im Moment läuft's auch gerade, evtl. war's wirklich mangelnder Platz für'n Snapshot... Was hat den eigentlich üblicherweise das System für 'ne Größe?
Anbei ein Screenshot der Speicherbelegung der internen SSD.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-01 um 15.18.26.png
    Bildschirmfoto 2019-10-01 um 15.18.26.png
    35,2 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten