Probleme mit TimeCapsule/airport Extreme nach Update an Fritz!Box

M

Midie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

verzweifle gerade und brauche dringend Unterstützung. Ich habe gestern ein Update der TimeCapsule angestossen (noch das flache Modell). Seitdem funktioniert die vorher zuverlässige Konfiguration nicht mehr:

Im Erdgeschoss steht ein Fritz!Box 7490 mit VDSL. Die Box baut dort ein WLAN auf. Via Ethernet-Kabel gehts ins Obergeschoss, wo die TimeCapsule über den WAN-Port angeschlossen ist. Außerdem sind noch ein Multifunktionsgerät und ein Mac per LAN-Kabel angeschlossen.

Nach dem Update bekomme ich keine Internet-Verbindung mehr, weder über WLAN noch über LAN. Ich habe die Einstellungen im Airport-Dienstprogramm wohl zerschossen (oder gleich die ganze TimeCasule? Soll ich komplett auf Fritz!box wechseln?

Kann mir jemand sagen, wie die Einstellungen im Airportdienstprgramm lauten muss, damit ich wieder via Ethernet am Mac und WLAN auf das Internet zugreifen kann?
 
Hallo zusammen,

verzweifle gerade und brauche dringend Unterstützung. Ich habe gestern ein Update der TimeCapsule angestossen (noch das flache Modell). Seitdem funktioniert die vorher zuverlässige Konfiguration nicht mehr:

Da sich im Prinzip bei so einem Update die Grund-Konfiguration nicht ändert, würde ich einfach mal die FB und die Time Capsule neu starten.
Alternativ kannst du in der FB - dernen Weboberfläche, nachsehen ob die TimeCapsule überhaupt eine Internetverbindung bekommt. -> Heimnetz / Netzwerk.

Die Time Capsule befindet sich sicherlich im "Bridge-Mode" und das Netzwerkkabel steckt im WAN-Port der Basis.
Weiterhin erzeugt die TC sicherlich ein eigenes WLAN dessen Netzwerkname und Passwort analog zu dem der FB sein kann.


www.doitarchive.de/airport.html
 
Auf der Seite hat ich mich schon umgesehen. Danke!
Die Bezeichnungen in meinem Airportdienstprogramm lauten anders :-(

ja, hab beides neu gestartet. Ich hab den Eindruck, dass kein Internet an der TC ankommt.
 
Verrückt... Hab mir gestern den Abend und die halbe Nacht um die Ohren gehauen. Heute wieder eine Stunde - um dann einen Geistesblitz zu bekommen. Ich dachte, wenn eine LED am WAN-Port leuchtet, liegt ein Signal an. Und da ich ja nur ein Update gemacht habe, schien mir die Kabelverbindung unverdächtig. Hab alle Kabel trotzdem letzte Nacht mehrfach kontrolliert. Nur nicht in dem Abstellraum, wo die Kabel gepatcht sind. Dort hatte ich gestern parallel zum Update etwas nachgeguckt, aber nichts verändert. Dachte ich. Aber ein paar Stühle, die vor den gepatchten Netzwerkbuchsen standen, haben offenbar die Kabel etwas gelockert. Klick-Klick. und alles funzt wieder.... Oh Mann. Danke Euch für die Mithilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und dg2rbf
Zurück
Oben Unten