coolboys
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Hallo MU-Gemeinde,
Ins Internet gehe ich mit einer FritzBox 6360 Cable (von Unitymedia). Das Kabel habe ich durch ein Leerrohr nach unten ins Wohnzimmer gelegt (CAT 6 Cable, 50m) und dort in die FritzBox eingesteckt. Dann habe ich wie vorgesehen, die TC im Bridge-Modus konfiguriert. Auch die Firmware der FritzBox und der TC sind auf dem neuesten Stand. Die FritzBox wird von Unitymedia mit neuer Firmware versorgt, darauf habe ich keinen Einfluss.
Könnten die Probleme daher kommen, dass ich abgesehen vom Mac viele WLAN Geräte gleichzeitig betreibe oder spielt das keine Rolle? Vor der TC hatte ich einen Netgear-Router, der aber leider kaputt gegangen war und entsorgt wurde.
Folgende Geräte hängen an der TC:
1 x WAN-Anschluss = Kabel zur FritzBox 6360 Cable
1 x LAN-Anschluss = Mac Pro (Late 2013)
1 x LAN-Anschluss = Drucker (Brother LED-Color Drucker)
1 x LAN-Anschluss = freier Anschluss
Mit WLAN verbunden sind folgende Geräte:
1 x MacBook Pro 13" Retina, Anfang 2015
1 x iPhone 6 Plus (nicht regelmässig)
2 x SONOS PLAY:1 Lautsprecher (WLAN fähig für Musikstreaming und Internet-Radio)
1 x HORIZON HD-Recorder (von Unitymedia)
1 x SONY Bravia 55" 4K TV (Android-Version).
Die Umstellung der TC auf eine feste IP Adresse brachte nichts, also habe ich die wieder auf DHCP eingestellt.
Was kann ich noch machen, damit die Abbrüche endlich der Vergangenheit angehören. Unitymedia kann mir nicht helfen, die haben mir empfohlen, einen neuen Router zu kaufen (wozu auch, habe die TC).
Gruß coolboys
Ins Internet gehe ich mit einer FritzBox 6360 Cable (von Unitymedia). Das Kabel habe ich durch ein Leerrohr nach unten ins Wohnzimmer gelegt (CAT 6 Cable, 50m) und dort in die FritzBox eingesteckt. Dann habe ich wie vorgesehen, die TC im Bridge-Modus konfiguriert. Auch die Firmware der FritzBox und der TC sind auf dem neuesten Stand. Die FritzBox wird von Unitymedia mit neuer Firmware versorgt, darauf habe ich keinen Einfluss.
Könnten die Probleme daher kommen, dass ich abgesehen vom Mac viele WLAN Geräte gleichzeitig betreibe oder spielt das keine Rolle? Vor der TC hatte ich einen Netgear-Router, der aber leider kaputt gegangen war und entsorgt wurde.
Folgende Geräte hängen an der TC:
1 x WAN-Anschluss = Kabel zur FritzBox 6360 Cable
1 x LAN-Anschluss = Mac Pro (Late 2013)
1 x LAN-Anschluss = Drucker (Brother LED-Color Drucker)
1 x LAN-Anschluss = freier Anschluss
Mit WLAN verbunden sind folgende Geräte:
1 x MacBook Pro 13" Retina, Anfang 2015
1 x iPhone 6 Plus (nicht regelmässig)
2 x SONOS PLAY:1 Lautsprecher (WLAN fähig für Musikstreaming und Internet-Radio)
1 x HORIZON HD-Recorder (von Unitymedia)
1 x SONY Bravia 55" 4K TV (Android-Version).
Die Umstellung der TC auf eine feste IP Adresse brachte nichts, also habe ich die wieder auf DHCP eingestellt.
Was kann ich noch machen, damit die Abbrüche endlich der Vergangenheit angehören. Unitymedia kann mir nicht helfen, die haben mir empfohlen, einen neuen Router zu kaufen (wozu auch, habe die TC).
Gruß coolboys