Probleme mit Time Machine durch Parallels Desktop?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Hallo,

habe heute das zweite mal eine Fehlermeldung erhalten, dass Time Machine das das Backup nicht anlegen konnte (oder beschädigt ist).

Das Problem hatte ich schon mal vor rund zwei Wochen. Da habe ich fleißig mit Parallels rumgebastelt. Die Platte habe ich darauf hin gecheckt und neu formatiert. Danach lief alles reibungslos.

Heute habe ich einige Programme unter WinXP/Paralles installiert. Irgendwann kam wieder eine Fehlermeldung von Time Machine. Irgendwie scheint es da Probleme mit dem Zusammenspiel zwischen den beiden Programmen zu geben.

Gibt es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten bei Parallels oder Time Machine, die verhindern, dass ein Backup vom Windows Bereich (Partition) gemacht wird? Hoffe mal, dass dann auch die Probleme verschwinden.

Ich weiß, dass dadurch im Falle eines Windows Crash die Windows Daten futsch sind. Ist in meinem Fall aber egal, da nur ein paar Tools drauf laufen, die zur Not schnell wieder installiert sind. Jedes mal Time Machine neu einzurichten ist finde ich weitaus nerviger.

LG
Ramiro
 
Du kannst die Paralles Windows Partition von Time Machine ausschließen.
Systemeinstellungen-->Timemaschine-->Optionen-->Auszuschließende Verzeichnisse

Standardmäßig liegt Parallels unter ~/Documents/Parallels.
 
Außerdem gibt es (seit Parallels 4, glaube ich) direkt im Konfigurationsmenü der VM unter Allgemein die Option Kein Backup mit Time Machine.
 
Dank Euch :)

LG
Ramiro
 
Soll ich dann beides machen oder nur eines und wenn ja, welches? Danke schön!
 
Soll ich dann beides machen oder nur eines und wenn ja, welches? Danke schön!

Eine dieser Einstellungen reicht aus. Ich würde aber trotzdem beide nehmen, da auch beim Mac mal Einstellungen verloren gehen können.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten