Probleme mit Time Machine, brauche dringend Hilfe!

F

Farilari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe nun seit einiger Zeit Leopard auf meinem MBP 2,0 Ghz. Das lief auch bislang alles recht reibungslos bis auf meinen kleinen Klinch mit Onyx die Tage, aber da können andere hier sicherlich auch ein Liedchen von singen. Ach so, habe Leo übrigens mit den Einstellungen aus Tiger drüberinstalliert, sprich keine komplette Neuinstallation.

Nun gut, ich komm zu meinem Problem Thema backup. Hatte bislang immer mit super duper gearbeitet und das hat auch einwandfrei geklappt. Doch ich wollte mir mal Time Machine anschauen, gerade auch weil mir die Vorstellung gefällt, doch noch auf einst Gelöschtes zugreifen zu können.

Also hab ich gestern alles vorbereitet, Festplatten geräumt und nachher ne blanke und freie 400 GB Samsung in nem Icybox Gehäuse (usb) über gehabt. Diese wollte ich verwenden, hab sie korrekt formatiert (HFS + und Intel).

Ich starte Time Machine und freue mich schon darauf, nun apple like das Update zu starten und mich mit meinem Kaffee zurücklehnen zu können und dem backup zuzuschauen.

Nix war! Das Backup war geplagt von Abbrüchen, in der Konsole wurden auch "defekte" Dateien als Grund angeführt, wieso abgebrochen wurde. Allerdings habe ich erst vor kurzem noch ein Super Duper Backup gemacht und hier wurden alle Dateien anstandslos rübergezogen.

Aber irgendwie musste es ja gehen. Die Dateien, die als "fehlerhaft" bezeichnet wurden, konnte ich reinen Gewissens löschen, hier waren im übrigen auch Garageband Soundfiles dabei, was mich sehr wunderte. Das Backup musste dann immer wieder neu gestartet werden. Mühselig und überhaupt nicht applelike, aber ich wollte dem Sonntag noch einen Sinn geben.

Nachdem ich das mehrmals so gemacht habe, war irgendwann das zu kopierende Backup nur noch 500 MB groß, obwohl erst ca. 25 von 70 GB kopiert waren. TM ist nun auch der Meinung, dass Backup sei fertig, ist es aber nicht, alleine in meinem ITunes Ordner sind erst Ordner bis zum Buchstaben D enthalten, hier fehlt ja noch das ganze Alphabet.

Jetzt stehe ich vor einem halbfertigen Backup, einem verkorksten Sonntag und bin mir nichtmal sicher, ob ich mit diesem von Hürden gepeinigtem Backup überhaupt noch arbeiten sollte und mich im Falle eines Crash auf die Datenübertragung vom gestrigen Sonntag verlassen darf.

So viel Text mit wenig Sinn, aber was ratet ihr mir?
 
Zurück
Oben Unten