Probleme mit Time Capsule > Time Machine

O

ottoffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich sichere mein MacBookPro mit der TC (1TB)
Das klappt einwandfrei, selbst via WLAN.

Nun versuche ich seit Tagen auch das neue MacBook Pro meiner Frau auf der Time Capsule zu sichern.

Leider klappt dies nicht. Fehlermeldung:
Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden
(schon alles ausprobiert - auch via Ethernet direkt an TC)

Beide MacBooks haben 10.5.5
An den Zugriffsrechten kann es nicht liegen - glaube ich.
Im Prinzip muss die TC ja in der Lage sein, für beide Rechner das
Backup zu machen.

Kennt jemand eine mögliche Lösung?
 
Lösung nicht, aber ich kann bestätigen, dass TC mit mehr als 1 Mac zurechtkommt.
Vielleicht mal an dem Rechner, der meckert, das "Volume wechseln"?
Oder TM bewusst ausschalten und wieder einschalten?
 
Habe das mal ausprobiert ... leider kein Erfolg.
da kauft man sich extra das 1TB-Ding, damit man 2 Macs sichern kann und dann das ... ärgert mich schon. :(
 
Schau mal im Airport-Dienstproggie nach, mit dem Du die TC konfigurieren kannst ... ich meine mich zu erinnern, dass es da ein Menü gab, in der man etwas zu den Images einstellen konnte.

Leider bin ich gerade nicht am Mac und weit weg von meiner TC, so dass ich Dir nicht direkt sagen kann, wie das heißt - sorry.
 
hab mal nachgeschaut - leider keine Einstellung gefunden :-(
 
Haben die 2 MBPs in den Systemeinstellungen bei "Sharing" zufällig den gleichen Namen?

Dieser wird nämlich für das Image genutzt.
 
bei einem steht gar kein Benutzername drinne.

Probiere das heute abend aus .. wenn's klappt oder nicht klappt gebe ich Bescheid - danke für den Hinweis.
 
Super Tipp!!!

Lieber AgentMax,

genau das war der Fehler!!!!! :D

Backup läuft gerade an – ohne Probleme.

Herzlichen Dank, für den Tipp. :cake:
 
Zurück
Oben Unten