Probleme mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jedamus, 26.10.2005.

  1. jedamus

    jedamus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Hallo an Alle!
    Wir haben ein kleines Problem in unserer Firma. Habe vor 3 Tagen einen neuen G5 2x2Ghz mit MacOsX 10.4.2 installiert (komplette Neuinstallation) und es hat alles wunderbar funktioniert, seit gestern tritt aber folgendes Problem sowohl im Finder wie auch in quasi allen Programmen auf:
    Aktivierte Optionen, Spalten, Kästchen usw. werden mit einem schwarzen Rahmen dargestellt, der auch manchmal auf dem Monitor "stehenbleibt" auch wenn man schon längst in einem anderen Programm weiterarbeitet, siehe auch Screenshots unter:
    http://www.penke-gmbh.com/forum/rahmen.html
    Habe auch schon die Rechte reparieren lassen und die Preference-Datei vom Finder gelöscht und auch mal die Monitorauflösung umgestellt... hat alles nichts gebracht (natürlich auch immer ein Neustart danach gemacht).
    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung meines Problems hätte ;)
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Vielleicht in den Systemeinstellungen nachsehen ob bei den Bedienugshilfen VoiceOver an ist, das macht auch solche Kästchen um Buttons.
     
  3. flibbe-di

    flibbe-di MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Hallo,

    sieht ziemlich nach VoiceOver aus. Es lässt sich auch mit Apfel + F5 ein- bzw. ausschalten. Vielleicht hat ja jemand aus versehen diese Kombination betätigt.

    Gruß
    flibbe-di
     
  4. jedamus

    jedamus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Ja tatsächlich: Problem erkannt, Problem gebannt!
    Ist wohl meine Kollegin gestern auf das Tastatur-Kürzel gekommen...die Funktion Voice-over habe ich auch bisher noch nie gebraucht.
    Vielen Dank für den schnellen Support!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Tiger
  1. Daca
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    345
  2. orionbln
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359
  3. elSalvadore
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.048
  4. combich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
  5. Chrizitelli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    553

Diese Seite empfehlen